Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[GraKa] Das Gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

Hallo Leute,

ich habe eine XFX Geforce 8800 GTX und habe nun nach hochfahren des Rechners das Problem,dass die Karte nicht mehr gestartet werden kann. (Habe KEINE Änderungen in irgend einer Weise vorgenommen)

Folgendes habe ich schon probiert:

- ALLE Treiber aktualisiert (inkl. Mainboard und Graka)
- BIOS aktualisiert
- APIC Modus deaktiviert
- Prefetch Wert auf 0.0000000 gestellt
- Karte (PCI-E) ausgebaut und gestartet (normalerweise müsste er doch piepen dann??) kein piepton
- Standard VGA treiber lässt sich nicht installieren
- GraKa funzt auf anderem Rechner
- Windows XP Home neu installiert
- Slots gereinigt
- IRQ Channels manuell durch probiert

Im Ressourcen Manager von der GraKa (VGAsave) sind Geräte Konflikte aufgeführt:


E/A Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von PCI Standard-PCI zu PCI-Brücke
E/A Bereich 03C0 - 03DF wird      "           "     "        "        "    "    "     "
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von PCI-Standard zu PCI-Brücke

Wie kann ich diesen Konflikt lösen?

Bin langsam echt Ratlos, ich hoffe,ihr könnt mir helfen?!

Mein System:



Windows XP Home
Geforce XFX 8800 GTX
2048 Mb Ram
Intel Pentium Core2Duo @ 3,0 GhZ
MSI Mainboard mit nVidia 650 si chipsatz
550W Netzteil
Wenn Angaben fehlen,bitte bescheid geben, bin ech verzweifelt.

Danke im Vorraus

Gruss CeeZee
« Letzte Änderung: 15.11.09, 12:32:18 von CeeZee »


Antworten zu [GraKa] Das Gerät kann nicht gestartet werden (code 10):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie jetzt? Startet der Rechner ohne Karte?

Jap, er startet ohne zu piepen, und ich höre dann noch den Windows Jingel, also windows fährt komplett hoch.

*EDIT* BIOS Reset hat auch nichts gebracht.
 

« Letzte Änderung: 15.11.09, 13:26:00 von CeeZee »

Hi hast du dein Problem lösen können ? habe das selbige ...


« code 10 bei DVD laufwerkWindows XP: Ich kann mein Computer nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...