Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Hallo ich habe gestern Windows Vista 32 Bit Installiert.Es läuft alles super d.h. system und alles lässt sich starten.

es gibt nur ein problem und das ist die graka

sie kann nicht erkannst werden oder sonstiges

hier sind ein paar bilder:

1

2

3


ich habe auch schon die neusten grafikkarten treiber installiert.

Nun Frage ich mich warum das nicht mehr geht, ich habe durch die sufu schon herausgefunden das man vllt den chip satz treiber erst installiert muss.

hier ist mein mainboard

http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=308&CategoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=0

was muss ich da genau runterladen?

danke thomas hegenberger

icq: 411 480 633



Antworten zu Grafikkarte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10):

Hallo
Von dieser Seite gar keinen, sind alle nur für maximal XP geeignet. 


Aber PCChips scheint dem Board auch kein höheres BS zuzumuten als Windows XP - deshalb keine weiteren Treiber. - Hier hilft vielleicht nur, Treibersuche direkt im Netz zuzulassen, wenn der OnBoard-Grafikchip verwendet werden soll (falls überhaupt ein OnBoard Chip vorhanden ist - denn in der Spezifikation ist nichts davon geschrieben - nur: Expansion-Slot 1-VGA8x).

Aus den Screenshots zur Fehlermeldung geht nicht hervor, welche Grafikkarte / welcher Chip da werkelt -> Gehäuse öffnen, ablesen -> mal mit Lupe auf der Platine der Grafikkarte den Aufdruck ablesen.

aso ok
ich hab eine
Ati Readeon Hd4670 von Club 3D

hoffentlich kan euch das helfen...

Warum bleibst du nicht in deinem Thread?
Hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-304827-0.html

Ist doch eigentlich alles schon gesagt.........

ja da hilft mir eig kaum was weil ich da noch windows 7 wollte und jetzt habe ich vista und meine graka kann nicht gestartet werden obwohl auf der rückseite von der verpackung steht das sie vista kompatiabl ist

 

Zitat
auf der rückseite von der verpackung steht das sie vista kompatiabl ist 
Dein Mainboard aber leider nicht.
Den Kompatibilitätsmodus hast du schon versucht?

was is das?

Kompatibilitätsmodus:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!

Ohne Garantie, ob es damit klappt in deinem speziellen Fall.

ja und bei welcher exe soll ich das machen^^

 

Zitat
und bei welcher exe soll ich das machen
Keine setup.exe bei deinem Treiber dabei?

ich hab noch keinen mainboard treiber ich weiss nich wo/was ich runterladen soll

Du willst doch deine Grafikkarte installieren, oder?
Dann dort die Setup.exe des Grafiktreibers im Kompatibilitätsmodus ausführen.

hab ich schon von hier:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

das erste is auch intalliert aber die graka erkennts iwie immernoch nicht

Edit:

habe es verscuht aber dan kommt das sie sich auf dem neusten stand befindet

« Letzte Änderung: 03.11.09, 18:43:29 von Thomas Hegenberger »

Kommt ja direkt als .exe, prima. Also dann Rechtsklick auf das ATI-Symbol nach dem Download, weiter wie in Antwort #8.


« Windows Vista: Laptop läuft nichtRechner hängt sich kurz auf und startet danach neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...