Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: TV-Karte - Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. ich habe nach diesem thema nun schon zig foren durchsucht, jedoch ohne erfolg. und zwar...

ich habe mein laptop vor kurzem neu aufgesetzt und nun das problem, dass mein externes TV-gerät (Pinnacle Sat Pro USB 450e) nicht mehr funktioniert. davor lief es einwandfrei.nach der installation der software werde ich dazu aufgefordert, den pc neu zu starten und das gerät anzuschließen. soweit so gut. jedoch wird beim neustart das gerät nicht erkannt, der geräte-treiber wird also nicht installiert. auch das manuelle hinzufügen des treibers bleibt erfolglos. im geräte-manager wird das gerät dann mit einem gelben ausrufezeichen angezeigt. in der eigenschaften selber kommt der hinweis "das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10)". auch die deinstallation und neuinstallation des treibers hat keinen erfolg (habe auch den neuesten vom hersteller ausprobiert), ebenso das update der systemtreiber (bios, mainboard, etc.). außerdem ohne erfolg war der wechsel der kabel sowie der usb-slots. bin mittlerweile ziemlich ratlos  :-\ hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...für ideen wäre ich dankbar!!!

weitere daten:
Fujitsu Siemens Amilo M1439G
Win XP Prof. mit SP3

gruß, markus



Antworten zu Win XP: TV-Karte - Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10):

kein grossen plan.
versuch mal das prog dscaler. damit läuft meine sogar unter vista.
probieren.
im gerätemanager rechtsklick > eigenschaften > treiber > aktualisieren
schon probiert?
kein pfad angeben selsbst suchen lassen.
könnte der wdm treiber sein.

« Letzte Änderung: 30.09.08, 04:39:35 von zzz »

danke, das programm werd ich mal ausprobieren.

das problem ist, dass die automatische erkennung der tv-karte nicht funktioniert und ich das gerät manuell über systemsteuerung > hardware hinzufügen muss, da es sonst nicht gefunden wird. eine anschließende treiberaktualisierung hat auch keinen erfolg gebracht...  :-\ 

Hm ... Gerät defekt? Oder brauch das Gerät eine externe Stromzuführung? Funktionieren andere USB - Geräte?

ich kann nicht ausschließen, dass das gerät defekt ist, bezweifle das jedoch. sobald ich das gerät mit dem laptop verbinde, leuchtet ein rotes licht am gerät (optimal wäre grün). andere usb-geräte funktionieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du die Möglichkeit hast, dann teste das Teil doch mal an einem anderen PC. Wenn es dort auch nicht funktioniert, ist es defekt.

einen anderen pc hab ich grad nicht zur verfügung.

hab nun etwas rumgespielt und mittlerweile wird die karte zumindest nach der installation als netzwerkadapter erkannt (PCTV Pinnalce Ethernet-Adapter), funktioniert aber trotzdem nicht  :(

Keine Freunde oder Verwande wo man mal fix hin gehen kann? Hast du es auch mal an einem anderen USB Schnittstelle versucht?

Oder wie installierst du das Teil den? Erst Software dann Gerät ran stecken, oder steckste das Gerät erst dran und dann installierst du die Software?

Hast du dir schon mal die Aktuelle Treiber und Software von Pinncale herunter geladen?

die möglichkeit hätte ich schon, war aber bisher zu bequem, werd das aber mal in angriff nehmen.

installation: erst software installieren, dann gerät einstecken...wie in der anleitung beschrieben.

aktuelle treiber hab ich schon probiert...

glaub langsam das ding ist defekt  :-\

..du hast einen Laptop!
noch Garantie?

Spätestens wen es bei einem Verwanden/ Freund/ Kollegen nicht funktioniert weist du das dass Gerät defekt ist  ;)


« Win XP: Internet Explorer klicktWin98: Win98: Ich besitze noch einen alten Pentim II Rechner. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...