Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkartenproblem: Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Hab seit gestern ein Problem mit meiner Soundkarte.

Mitten während der Anwendung hat die Soundkarte den Dienst eingestellt. Jetzt steht im Geräte-Manager ein gelbes Ausrufezeichen und die Fehlermeldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich habe Musik laufen gelassen und alles klappte prima. Ich habe keine neue Software oder Hardware installiert und auch nichts gelöscht oder so. Ich habe lediglich ein Line-In Kabel angeschlossen um etwas aufzunehmen. Und auf einmal ging Sound-mäßig nichts mehr.

Habe es bereits mit De- und Neuinstallation versucht aber nix...

Habe einen Fall mit exakt dem gleichen Problem entdeckt ( http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55171-0.html ) Aber auch da gibt es keine Lösung.

Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens AMILO-D Notebook mit der Soundkarte "VIA AC'97 Audio Codec". Betriebssystem ist WinXP SP2.

Hoffe mir kann jemand helfen...



Antworten zu Soundkartenproblem: Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10):

Habe gerade das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?????

Hey...
hatte das gleiche Problem. Probiert mal folgendes:
Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager
Dann dort die Soundkarte auswählen und mit Rechtsklick Treiber aktualisieren auswählen.
Dort müsst ihr dann "selbst von einer Liste auswählem" wählen (nicht automatisch).....Dann den richtigen Treiber auswählen ..... installieren ...und fertig

Grüsse
Benni

 
Wenn Bennnyy [Benni] sich als Gast einen Scherz erlaubt und zu einer Anfrage von 2007 (aus einem Thread von 2006) eine Antwort findet, die sicher niemand mehr braucht,

mußt Du cfe

schon genauer aufpassen, daß Dich Dein Thema aus dem OffTopic-Bereich nicht noch einholt. - Du hast auch hier nicht vorgeschlagen, sondern vorgeschlafen.

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-249607-0.html

Nächster Vorschlag eventuell - Hardwarefragen monatsweise aufzugliedern?
 


« Blödes Problem mit der SoundkarteInternet ohne Netzadapter schneller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...