Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel P3 --> P4?

Hallo,
ich wolte demnächst meinen Pentium 3,900 MHz Prozessor auswechseln gegen einen Pentium 4, 2.4 oder 3 GHz.
Doch dann habe ich gehört, dass es sein könnte, dass die P4 CPU nicht mit dem Sockel auf der Hauptplatine kompatibel ist. Erzählt mir Genaueres und wenn es so ist, welche CPU wäre dann mit dem Sockel kompatibel?

HELP ???



Antworten zu Intel P3 --> P4?:

Was hat denn dein Mainboard für einen Sockel? Muss auf jeden Fall 423 oder 478 haben, um überhaupt einen Intel Pentium 4 drauf laufen lassen zu können. Falls es einen 423 geht, kannst du nur Pentium 4s mit 423 Pins drauftun, die gibts aber nur bis 2.4 GHz oder so

Emm nein, es ist ein ZIF Sockel 370.
Bedeutet dass, ich kann kein Pentium 4 draufstecken?
Was geht denn sonst drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte gehe doch auf die Herstellerseite deines Mainboards. Dort solltest du nach einigem Suchen dein Mainboard finden und damit auch eine Liste kompatibler Prozessoren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
es gibt aufrüstsätze,aber lohnen tut so was meist kaum.

meist kommste mit einem modernen board weiter.

mfg
hitti


« Mainboard austauschenFestplatte verschwunden im Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...