Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ach ja, wie viel spannung darf der ram haben und wo steht das eig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD 5870 ist derzeit sehr rar gesät. Schaust Du aber bei idealo.de oder heise-preisvergleich, findest Du immer Shops, die die Karte liefern können. Ich mache das Gleiche momentan mit der GTX 295 durch.

Notfalls kann man die Karte auch in England oder aus den Staaten ordern. Preislich gesehen liegt das dann noch immer auf dem in Deutschland vorhandenen. Also lass Dich nicht von Sprüchen á la: "Die wirst Du sowieso nicht mehr bekommen!" verrückt machen. ;)

Im Übrigen könntest Du auch auf die HD 5970 warten. Diese wird zwar recht teuer, ist aber schneller als die 5870, besitzt 2048 RAM und übertrifft die GTX 295.

Unter dem Strich fährst Du mit HD5850, HD5870, GTX285, GTX295 verdammt gut. 

ok thx für die super hilfe...ich hasse die .....en vom gulliboard ;)

die würden mich wieder sofort als intel fanboy belabern und sagen das groupie verhalten hat hier nichts zu suchen.^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwar hatte ich jahrelang (in der Spanne von den Jahren 2002-2006) einen AMD in Kombination mit einer ATi verbaut, war auch höchst zufrieden, schwöre nun aber komplett auf Intel und NVidia.

Es hat für mich den Anschein, dass NV, gerade durch die enge Zusammenarbeit mit den Spieleentwicklern, "bevorzugt" wird. Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld NV allein für "The way it's meant to be played" zahlt. Das ist mir auch vollkommen Wurst - es ist legal und so ist das Business.

Also lass Dich von den Larven im gulliboard nicht dumm anquatschen. Am Ende ist es der Neid, weil Du eine 5870/GTX mit Core i7 besitzt und manch Dummquatscher einen E4500 mit einer 7600GT/HD2600. ;)  

P.S. Ich war mit 14 genau so. ;D Hauptsache aufrüsten und das Beste vom Besten. Aber so viel Kohle hätte ich damals gern gehabt. ;D

« Letzte Änderung: 18.11.09, 15:07:40 von olli2301 »

mh.^^ wird alles von der jugendweihe finanziert.^^

aber wenn nv so besser ist, dann nich doch lieber ne gtx285.? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte nicht behaupten, dass NV besser ist. Die ATi besitzt DX11 - zum Beispiel. Das wird NV in absehbarer Zeit nicht bieten können. Wiederum besitzt NV PhysX, was derzeit mehr Nutzen hat. Dafür wurde ich aber auch schon "ausgelacht".

Fakt ist: die 5870 ist im Vergleich zur GTX 285 besser, im Vergleich zur GTX 295 allerdings minimal schlechter.

Du musst abwägen, was Du möchtest: eine DX11-fähige Karte, deren DX11-Support bei Colin McRae Dirt 2 ausgenutzt wird - einem Rennspiel, wo Du sowieso nur rumfährst. Oder eine NV, die mit PhysX prahlt, der Support allerdings ein größerer ist.

Ich gebe offen zu, dass ich ein Intel und NV "Fanboy" bin. Wen das stört, der kann mich auch wirklich !%§"&$§!

Vom Preis und der Verfügbarkeit gibt es zwischen allen genannten Karten keine Unterschiede bzw. nur minimal.

Ist Dir PhysX scheißegal, sondern legst mehr Wert auf DX11, so warte lieber auf die 5970. Diese wird von allen Karten die Beste sein. Aber sicher auch die teuerste: ~550€

werden denn alle kommenden spiele dx11 unterstützen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich nicht. Bislang sind nur eine handvoll angekündigt. Natürlich wird in einem Jahr oder 1 1/2 Jahren Spiele mit DX10 und DX11 Unterstützung kommen. Die theoretischen, optischen Verbesserungen zu DX11 sprechen auch für sich.

Aber derzeit, derzeit ist es meines Erachtens noch Quatsch. In 1 1/2 bis 2 Jahren, wenn DX11 voll "da" ist und Bomben wie Crysis 2 erscheinen, hat sowieso keine der genannten Karten Power genug. Da muss man eh wieder aufrüsten.

Denke lieber an das Jetzt. Und da entscheide ich mich gegen DX11. Aber die Entscheidung liegt natürlich vollends bei Dir. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil reicht locker ein Markennetzteil von Corsair/Enermax/Be Quiet/Cougar zwischen 500 und 600W, und olli, das mit den 160W im Idle ist schlicht und ergreifend ** Netiquette! **, was meinst du wasfür ein Monster dann bitte der Boxed sein müsste?
Zu einem i7 würde eine GTX295/295 oder ATI 5870/5970 passen, welche du nimmst muss du selebr entscheiden, die Vor und Nachteile hat olli schon in groben Zügen aufgeführt.

PS: olli, wenn du so einen Link anch besstem Gewissen in die Welt setzten willst, wie den mit dem Stromverbrauch, dann lies dir den auch bitte selber durch, gemessen wird die Stromaufnahme des GESAMTEN Systems. ;)

« Letzte Änderung: 18.11.09, 18:57:05 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich noch anmerken möchte - kein Rasurbo Netzteil, sondern siehe Post über mir erster Satz ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: olli, wenn du so einen Link anch besstem Gewissen in die Welt setzten willst, wie den mit dem Stromverbrauch, dann lies dir den auch bitte selber durch, gemessen wird die Stromaufnahme des GESAMTEN Systems. ;)

Das schrieb ich doch!

Zitat
Demnach verbraucht der i7 knapp 160W (natürlich inkl. anderer Komponenten) im Idle!

mal ne ganz dämliche frage:

was wird die 5970 von ATI in einem halben jahr kosten?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

400€?
Genau lässt sich das nicht sagen, da man nicht weis wie Fermi einschlagen wird, und wie sich die Beliebtheit der 5000er Serie entwickelt.


« Windows XP: drucker druckt langsamLaserdrucker HL2140 von Brother:USB-Port verbogen,keine Funkt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...