Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neue Grafikkarte und Mainboard

Hi Leute,

ich will mir eine neue Grafikkarte und ein neues Mainboard anschaffen und wollte mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt. Soll nicht über 300 Euro gehen.

PS: Ich will bei Intel bleiben und es soll fürs Gaming sein!!! (L4D 2, COD 6,...)

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz
Netzteil: 580 Watt

« Letzte Änderung: 21.11.09, 23:28:56 von MarcZ »


Antworten zu Windows XP: Neue Grafikkarte und Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es würde sich empfehlen wenn du Angaben zu deinem Netzteil machst.

Sorry, vergessen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du ein neues Board? Welches hast du jetzt?

Ok, vielen dank!!!

Mein Board und meine Grafikkarte machen beim Spielen Zeit neustem Probleme sie werden einfach extrem heiß. Ich habe davor ein anderen Beitrag eröffnet und die haben gesagt meine Grafikkarte wärs und ich sollte gelich auch das Mainboard erneuern.

Mein Mainboard:

MSI P6N SLI V2 Mainboard Sockel LGA775 ATX nForce 650i, Dual Channel DDR2 Speicher 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal die Temps und auch gleich das Programm, womit du das ausliest.

Ich lese die Temperaturen mit Everest Ultimate Edition.

Normal: CPU: 22°C  GPU: 44°C 

Beim Spielen: CPU: 30-40°C  GPU: 60-80°C

(Die Temperaturen sind beim Spielen Stichproben und bei den Temperaturen bin ich nur durch das Spiel gelaufen ohne viele Explosionen oder Schiessereien.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temps gehen absolut i.O.
Die 8800GTX ist eh ein kleine Hitzkopf. Da sind auch 90 Grad locker möglich.

Ja, aber warum geht mein PC beim Spielen einfach aus, als wie wenn er zu heiß wird und sie abschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch das Netzteil sein, wenn es an seine Leistungsgrenze stößt.

Was für ein Netzteil ist das genau? Also Hersteller, Modell und die Stärke auf 12V wären hier interessant.

Ich bin nicht sicher ob das jetzt das richtige ist was du wolltest, also da steht Black Power Model: LPG19

Voltage: 115 V~
         230 V~

Orange: +3.3 V, Red: +5 V, White: -5 V, Yellow: +12 V, Blue: -12 V, Purple: +5 V SB, Black: COM, Green: PS-ON, Grey: PW-OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da werden noch die A Stärken verlangt.
Also Ampere.


« Probleme mit AMD AM2 Athlon 64 X2 6000+2 Monitore Tv + PC Mointor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...