Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neue Grafikkarte

Hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, weiss aber nicht genau welche. Daher wollte ich mal hier im Forum fragen welche Grafikkarte sehr gut fürs Spielen geeignet ist.

Mein system dazu :

Intel Core i7 960.
Aktuelle Grafikkarte : Sapphire HD 6850
8Gb Ram (2000Mhz)
AsRock X58 Extreme3 Mainboard.
Be Queit P9 850W Netzteil.

Der preis der Grafikkarte sollte so bei 200€ liegen.


Mfg : Luca



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Neue Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Beispiel:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=568934

Ist allerdings auch ein Stromfresser.

Was ist denn so besser zu empfehlen eine Gtx? eine Ati/Amd?
oder sind die so ziemlich auf´m gleichen Niveau?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karten sind so ziemlich auf dem gleichen Level, wobei ATI/AMD immer noch das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sehr gut fürs Spielen geeignet

Für Games wie GTA4 ist ATI nicht zu emfehlen da man extra Patches usw braucht.
Ich selber habe mit ATI nicht sehr gute Erfahrungen gemacht.

Persönliche Einschätzung:

Pro: Preis/Leistung
     gut geeignet zum übertakten

Negativ: Hohe Temperatur (GTA4 bis zu 90 / 100 grad bei optimaler                  Kühlung)
         Spiele wie GTA4/Saints Row laufen nicht (gut)
         Die AMD Karten die ich hatte waren immer lauter als die Geforce Karten

Wie gesagt, das ist meine Persönliche Einschätzung :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze nur Karten von ATI/AMD und hatte bisher nie Probleme damit. Aber gut, jedem seins. ;)

Ich hatte bisher nur Ati/Amd Grafikkarten und alles lief bestens nur meine Sapphire Hd 6850 lässt nach bei einigen Spielen bei einer Auflösung von 1920x1080.

Und ich denke mal ich werde mir die hier besorgen :
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=554447

Die ist doch gut denke ich ma ...


« Mainboard knackt nach SystemstartPC zeigt keine Soundkarte vorhanden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...