Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Großes Problem mit dem Notebook

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Notebook gekauft, dass Windows 2000 drauf hatte. Nach wenigen Wochen hatte dieses Windows ein Problem, da er manchmal nicht booten wollte. Ich habe die Platte Formatiert und Windows XP versucht zu installieren. Ohne erfolg Die Fehlermeldung erkläre ich gleich. Ich habe nen Kumpel gefragt, er sagt es liegt wohl an der platte, da vier verschiedene Windows Cds nicht funktioniert haben und er immer bei ca 63 Prozent mehrere Dateien nicht kopieren konnte. Also habe ich mir eine neue Platte gekauft. Diese jetzt eingesetzt und wieder hört der bei 63 Prozent auf zu installieren. Er könne ungefähr 4 Dateien nicht installieren. Wenn ich die aber überspringe erscheint die Fehlermeldung:

Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000139 {0x0000000000 0x000000000}
das System wurde heruntergefahren.


Diese meldung erscheint nach dem Ladebildschirm für Windows XP. Ist aber wohl darauf zurückzuführen, dass einige Datein bei der Installation ja übersprungen werden mussten.

Kann mir da einer helfen? Warum hört der auf zu installieren bei 63%? Die dateien wo er macken macht, sind übrigens immer unterschiedlich! DVD laufwerk wurde auch bereits ausgetauscht...

 



Antworten zu Win XP: Großes Problem mit dem Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Prüfen ist wie gemeint? Aufschrauben, mal rausnehmen und danach nochma reinstecken?

..nur einen Ram-Riegel verwenden und dabei jeden Slot einzeln testen ist damit gemeint..Slots sind die Steckpätze für den Ram/Arbeitsspeicher.
Für die Installation. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ram-Riegel mal tauschen bzw. nur mal mit jeweils einem Riegel dein System starten. Könnte ja einer defekt sein?

vielen dank jetzt klappt es tatsächlich einwandfrei... auf die idee muss man erstmal kommen, dass ne windows installation am Ram Chip scheitern kann...

also die slots sind beide ok, aber einer meiner Chips ist hinüber. Da ich aber zwei habe, kann ich das Notebook trotzdem problemlos nutzen.

dann bestell ich mir halt nen neuen Ram Chip


Vielen DANK!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)

wenn die Installation erfogreich war, würde ich den Rechner/Notebook zuerst runterfahren, vom Strom nehmen den anderen Ram-Riegel wieder einbauen und versuchen ob er startet?..falls nicht getan ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was soll das bringen? Kaputt ist kaputt und somit ein Fall für die Tonne...

erstma installier ich mein windows komplett fertig und richte alles ein, dann kann ich beim neustart ja mal den anderen nochma probieren.

Wenn wieder fehlermeldung kommt, schmeiß ich das teil ausm Fenster xD

..nein du machst vorher eine Systemwiederherstellung und nimmst den Ram-Riegel wieder raus/bestellst einen neuen.

ok hauptsache die kiste läuft wieder xD

ich bestell nen neuen 


« Windows Vista: PC/TV?Windows 7: Rechner bootet nicht wenn Drucker und externe Festplatte angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...