Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop ging aus, nun nur noch schwarzes Bild

Hallo alle zusammen,

helft mit bitte, mein Laptop will nicht mehr.
Hab ganz normal damit gearbeitet, da ging er auf einmal aus. Ich versuchte ihn dann nochmal zu starten, was ich jedoch sehe ist nix. Kein Bild, kein piepston, nichts.

In Panik, meine Daten nicht mehr retten zu können, hab ich die Festplatte ausgebaut und an meiner Rechner angeklemmt. Sie funktioniert, puhhh!

Habt ihr Ideen, worin der Fehler liegen könnte?? vll. RAM. Wenn ja, wie könnte ich das schnell testen??

Ich hoffe auf viele Ideen.

Danke schon mal!

Gruß Rafael



Antworten zu Laptop ging aus, nun nur noch schwarzes Bild:

Auf einmal Aus
Nicht heruntergefahren, oder Bluescreen.

Als ob man das Licht aus macht. 

Jep, auf einmal aus, ohne Bluescreen.

Hab gerade ein bei youtube gesurft, video angeschaut, bupps, aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal eine defekte CPU.

Hallo alle zusammen,

CPU wäre bei meinem Laptop hal so wild. Habe einen Intel T5500 verbaut, kostet nicht mehr soo viel. Müßte dann aber nicht wenigstens eine Bios-Fehlermeldung durch mehrfaches piepen kommen??
Habe schon so einiges ausprobiert (Speicher entfernt, ext. Monitor angeschlossen, Restspannung entfernt) hat alles nichts gebracht.
Könnte vll. auch die Bios-Batterie durch sein??

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte vll. auch die Bios-Batterie durch sein??
Dann müsste dein Rechner aber auf jeden Fall starten.

Ok, dann schließen wir die Batterie aus, aber was ist mit den Fehlermeldungen durch die "Piepstöne". Müßte nicht eine Fehlermeldung hörbar sein wenn die CPU durch ist?? (Oder was anderes, wie Grafikchip oder so)??


« wie komme ich ins bios???Windows Vista: Laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...