Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku geladen oder entladen lagern?

Schönen guten Tach!

Ich hab einen Laptop und bin mir nicht sicher wie ich den Akku am besten schone.
Hab mal hier ein paar Beiträge gelsen aber da steht überall was anderes.
Auf jedenfall sollte ich den Akku während längerem Netzbetriebes entfernen.
Allerdings weiß ich nicht ob es besser ist ihn geladen oder entladen zu lagern. Kann mir jemand helfen?

cheers



Antworten zu Akku geladen oder entladen lagern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keineswegs voll und keineswegs leer lagern. Habe mal gelesen, dass zu ca. 60 bis 70% geladen ganz sinnvoll wäre - mit der Weile steht sowieso wieder die Selbstentladung im Haus. Deshalb auch nicht ZU lange nur rumliegen lassen, sonst ist er i-wann tiefentladen und damit ein Fall für die Tonne.

keine weiteren Meinungen?  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf jedenfall sollte ich den Akku während längerem Netzbetriebes entfernen.

Das scheint mir Quatsch zu sein.

Jede vernünftige Laderegelung schaltet bei vollem Akku auf Erhaltungsladung.

Ansonsten gilt: Voll geladen lagern und den Tip von Sebsenator beachten.
Also regelmäßig das NB anwerfen, wenn es nachlädt, war's auch nötig.
Und den Akku immer mal bis Selbstabschaltung belasten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lass meine Akkus IMMER drin... sind meine Rettung bei Stromausfall ... oder wenn ich mal wieder die Leiste abschalte , obwohl noch einer in Standby ist ....
Bei manchen ist das sogar Vorschrift .... lt Manual ... 


« RAM passt nicht :-/Kann BIOS Warntöne nicht identifiizieren !! Hilfe !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...