Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM passt nicht :-/

Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem, ich wollt bei einem Laptop den RAM austauschen... aber der passt nicht. Ich hab einfach den RAM gekauft, der vom Aussehen her passen müsste  ::)

Kann mir jemand sagen welcher da passen würde?

Habe auch ein Foto von dem "Unfall" gemacht: http://img706.imageshack.us/i/img0240kleiner.jpg/

Danke im Voraus!



Antworten zu RAM passt nicht :-/:

Wenn du den Genauen Typ von deinem Notebook schreibst. sage wir dir was du einbauen kannst.
Auf dem alten Riegel steht was von Kingston, den rest kann ich nicht lesen. Das würde auch weiter helfen 

« Letzte Änderung: 08.12.09, 22:40:38 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet denn die Bezeichnung des alten RAM? Was ist aufgedruckt/klebt?

Startet das Laptopmit dem alten RAM? Dann z.B. per Everest Ultimate unter "Mainboard" - "SPD" nachsehen und Speicherart sowie Speichergeschwindigkeit posten. 

Erkennt man das nicht auf dem Foto welche RAM-Art da passen müsste?

Die Sache ist die, in dem Steckplatz war gar kein RAM drinnen, also weiß ich eben auch nicht welcher da passen sollte...

Notebook ist ein IBM Systemmodell: 237342G

Everest muss ich noch schnell installieren.....

« Letzte Änderung: 08.12.09, 22:47:17 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es muss der selbe RAM sein, der auch im 1. Slot schon verbaut ist.

Gehe mit dem Laptop zum Händer, da kann man auch gleich testen ob das zu erwerbende Teil passt und läuft.

hab mit SiSoft nachgeschaut...

http://img25.imageshack.us/i/ramcs.png/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh, danach wären ja bereits beide Slots mit RAM belegt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss er halt 2 512+ MB Riegel einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deshalb das äh:

Die Sache ist die, in dem Steckplatz war gar kein RAM drinnen, also weiß ich eben auch nicht welcher da passen sollte...

als ich kenne kein Notebook, das mehr wie 2 Slots für RAM hat.

unter der Abdeckung ist auch nur ein Slot - und dieser ist leer...

wo der zweite ist, weiß ich nicht ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch schon mal konsultiert ?

Ist das wirklich ein RAM-Steckplatz oder etwas anderes, evtl. für ein WLAN-Modul, gibt es ja alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öhm. I-was passt hier nicht  ;D

In dem SIW Bericht sind beide Slots belegt. Und die beiden Slots sind auch unter einer einzelnen Abdeckung.

Hast du aus dem Fach, was du oben fotografiert hast, auch einen RAM entfernt? Ansonsten ist das i-ein Anschluss für W-LAN Module oder ähnliches. Würde ich mal so sagen.

Öhm. I-was passt hier nicht  ;D

In dem SIW Bericht sind beide Slots belegt. Und die beiden Slots sind auch unter einer einzelnen Abdeckung.

Hast du aus dem Fach, was du oben fotografiert hast, auch einen RAM entfernt? Ansonsten ist das i-ein Anschluss für W-LAN Module oder ähnliches. Würde ich mal so sagen.

Nein in dem Fach war nix drinnen, der RAM würde auch passen, bis auf dieses kleine "Eck" was ich auf meinem Foto hervorgehoben hab (siehe 1. Post).

Ist übrigens ein IBM Thinkpad T40, hab noch ein Foto im Internet gefunden - genauso siehts bei mir aus http://www.insidemylaptop.com/images/IBM-ThinkPad-T40-T41-T42/remove-replace-memory-ram-01.jpg

« Windows Vista: Laptop kapuut! wie bekomme ich meine daten auf den neuen laptopAkku geladen oder entladen lagern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...