Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann BIOS Warntöne nicht identifiizieren !! Hilfe !!

Hallo,
beim hochfahren gibt mein Rechner zwei verschiedene Warntöne an. Entweder er piept zwei mal kurz oder drei mal kurz. Er sollte aber nur ein mal lang piepen. ( POST erfolgreich ). Woran liegt das ? Arbeitsspeicher wurde durch neuen ersetzt.
MSI P6NGM - FD, Ami - Bios. Installiert ist Windows 7, welches trotzdem völlig problemlos läuft.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Kann BIOS Warntöne nicht identifiizieren !! Hilfe !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Ram mal nacheinander einzeln und in jedem Slot getestet? Auch mal eine Bios-Reset gemacht?

Bios-Pieptöne 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank !!
ja habe ich gemacht, einzeln und hin und wieder her. Jetzt ist schon komplett neuer RAM drin und das Problem bleibt. Sind das evtl die Dimms ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das alle Ram-Riegel defekt sein sollen, schließe ich erst einmal aus. Vermutlich hat dein Board einen Knacks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja. das ist auch meine dunkle Vermutung...., hab aber noch Garantie drauf, nur Schade, das ich jetzt den ganzen Rechner einschicken muss... Trotzdem vielen Dank !!


« Akku geladen oder entladen lagern?Windows XP: Audioeinstellungen grau unterlegt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...