Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, hilfe,........PC-Absturz

Mein PC (Windows XP) bleibt nach ca. 10Min. einfach stehen. Habe bereits Motherboard Monitor installiert um irgendwelchen Temperaturproblemen auf die Spur zu kommen,
habe aber keine gefunden.Möchte den ges.PC nicht platt machen um evtl. einen Virus zu entfernen. Was bietet sich sonst noch an ? Kann  Kaperski vielleicht helfen? ???



Antworten zu Hilfe, hilfe,........PC-Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip,
leider läuft mein PC nicht solange, sodass ich keine Programme downloaden kann.
Gruß
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip,
wie soll ich ein anderes Netzteil probieren?
Das Netzteil ist doch eingebaut und mit mehreren Anschlüssen versehen. Das mit dem Auswechseln der RAM werde ich probieren!
Gruß
Bernd

Hallo...
Seid kurzem stuerzt mein Rechner immer wieder ab wenn ich aufwendigere Spiele spiele z.B. das Spiel Aion.Ich konnte es vor kurzen noch Problem los spielen bis aufeinmal mein Rechner abstuerzt und der Bildschirm meines Monitors blau wird.Ein Freund von mir meinte es liegt an meinen Grafikkartentreiber ,aber auch da hab ich zwei verschiedene runtergeladen ,aber es ging nicht.Nach Viren hab ich schon ueberpruefen lassen ,aber auch negativ.
Daten meines Rechners :
Ram : 8 Gb
Festplatte : 1 Tb
Grafikkarte : Nvidia GeForce GT220
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium 64 Bit
Prozessor : Intel Core 2 Quad CPU Q8300 2.50 Ghz ,2,50 Ghz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du (wieviel Watt und wieviel A auf der +12V-Schiene)? Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht überhitzt er..check mal alle lüfter...

PS: Bei Aion würde mein Pc auch abstürzen  ;D

Danke fuer eure schnellen Antworten..
1.Ich bin kein Computerpro  :) ich kenn mich mit sowas nicht aus.
2.Ich konnte Aion die ganze Zeit problemlos spielen ohne ruckeln und ohne abstuerzen
3.Der Pc ist eigendlich nicht besonders heiß ,so wie sonst auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest Ultimate downloaden, und Temperaturen hier posten.
Evtl. die Details runter schrauben, vielleicht packt die GT220 das nicht.

Also..
Ich habe Heute mit meinem Freund den Rechner aufgemacht und er hat festgestellt das meine Grafikkarte einen ziemlich kleinen Luefter hat ,wo die Karte wenn ich spiele ueberhitzt.Alle anderen Luefter funktionieren...
Wir haben Aion gestartet und nach ner halben Stunde kam wieder der blaue Bildschirm und meine Boxen haben gerattert.Die Grafikkarte ist ziemlich heiß gewesen.Woran kann das alles liegen ?
Danke fuer eure Hilfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja eigentlich sollte die Grafikkarte nicht so heiss werden das der PC abstürzt...
Poste dochmal die everest Temperaturen so nach 25 min spielen...

Valle

Mit Everest Ultimate finde ich die Temperaturenanzeige nicht ...Gibt es noch ein anderes Programm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computer-Sensoren (bei Everest)

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8720F  (ISA A10h)
Gehäusezutritt gefunden   Ja
   
Temperaturen   
Motherboard   46 °C  (115 °F)
CPU   18 °C  (64 °F)
1. CPU / 1. Kern   35 °C  (95 °F)
1. CPU / 2. Kern   35 °C  (95 °F)
1. CPU / 3. Kern   34 °C  (93 °F)
1. CPU / 4. Kern   34 °C  (93 °F)
Aux   41 °C  (106 °F)
Hitachi HDT721010SLA360   [ TRIAL VERSION ]
   
Kühllüfter   
CPU   996 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Kern   1.10 V
+2.5 V   3.07 V
+3.3 V   1.54 V
+5 V   5.13 V
+12 V   [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus   5.03 V
VBAT Batterie   3.26 V

Das war alles was dort stand.


« HP WebcamMSI Mainboard Gebraucht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...