Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Kerne werden unterstützt?

Hallo

Ich schwanke gerade ob ich mir einen dual core oder tripple core kaufen will, jetzt habe ich aber noch eine frage: Woher weiß man wieviele Kerne eine bestimmte Anwendung (z.b. ein Spiel) unterstützt ???

 



Antworten zu Wieviel Kerne werden unterstützt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss man sich auf die Hersteller Angaben verlassen. Manche geben sie an, manche nicht!

Testen kannst du es indem du es startest und guckst bei wie vielen Kernen die Auslastung steigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem wäre es noch gut zu erfahren wie dein System aussieht, um eventuell eine CPU zu empfehlen.

Also ich will mit entweder einen 6000+ holen oder einen x3 435! Schonmal jemand erfahrung mit den beiden Cpu´s gemacht. Welcher von denen ist auf einen Kern stärker?? Wieviel Kerne werden den eigentlich bei Spielen hauptsächlich unterstützt? :)

1. Unterstützt dein Board AM3
2. Der X3 435 ist 20-30% schneller als der 6000+

Hier ein Link ( der 6000+ ist ungefähr vergleichbar mit dem X2 250)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_prozessoren_2009/22/#abschnitt_far_cry_2


« Gibt es IDE-Kabel für mehr als 2 Geräte?Windows XP: Mein Laptop kommt nur bis ins Bios. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...