Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte statt chip

moin ,ich habe einen pc geschenkt bekommen,der über einen intel 4 mit 2,8ghz prozessor verfügt und z.zt.768mb ram hat.der grachip hat sage und schreibe 8mb!ich habe noch eine 64mb graka,die ich gerne benutzen möchte.kann ich die einfach einstecken und der pc (xp sp2) erkennt und nutzt sie?oder gibt's konfliktegruß uli



Antworten zu grafikkarte statt chip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss vom Anschluss her passen (PCI(-E), AGP), und darf das Netzteil nicht überforden.

Falls beides erfüllt ist, einbauen und die Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein agp-teil;netzteil 320watt,marke unbekannt.ich probier's mal............melde mich,uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf. im BIOS den Onboardchip deaktivieren falls gar nichts geht

Kommt auf die Graka an, aber sollte bei 320 Watt ausreichen.
Ausserdem noch SP3 aufspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin-graka eingesteckt,pc hochgefahren,alles hat sofort funktioniert.danke für die tipps..........uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns!

Viel Spaß mit dem PC :) und danke für die Rückmeldung.


« Win XP: Lautstärkeregler wird in der Taskleiste nicht mehr angezeigtpc bootet nicht gleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....