Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten Problem

Schönen guten Abend,
ich habe da ein Problem mit meiner Soundkarte.
Wie jeden Tag, wenn ich aus der Schule komme, schalte ich meinen Monitor ein (da PC immer an ist) und checke schnell alles. Kurz bei youtube gewesen und zack merkte ich, dass ich kein Sound mehr habe. Komisch dachte ich mir, gestern abend gings doch noch. Ich nach den Kabeln geguckt, alles drin. Hmm komisch. Dann hab ich mal unter Soundeinstellungen geguckt udn siehe da, keiner Soundkarte da die man auswählen kann. Schnell in den Gerätemanager rein und da wird mir die Soundkarte nich als installiert angezeigt mit nem gelben Ausrufezeichen davor (keine Ahnung wofür das steht ;-) ). Wenn ich jedoch darauf rechtsklicke, kann ich den Treiber deinstallieren. Ja das wollte ich dann auch machen aber leichter gesagt als getan.
Bluescreen
mit "IRQL NOT LESS OR EQUAL".
Problem gegooglet aber iwie hab ich das nicht gecheckt was die da alles erklärt haben.
Deshalb such ich einfach mal hier nach Hilfe.
Ich hoffe ihr könnt mir auch dabei helfen.
Gruß,
Stephan



Antworten zu Soundkarten Problem:

Hallo
Hast du zuvor evtl. mit einem Registry-Cleaner gespielt?
TuneUp oder CCleaner oder vergleichbar??

Hallo
Hast du zuvor evtl. mit einem Registry-Cleaner gespielt?
TuneUp oder CCleaner oder vergleichbar??

ja mit irgendsonem ATI tool, da ich damals probleme mit der Graka hatte. bin mir aber nicht sicher ob das vor oder nach windows neuinstallation war =/

 

Zitat
ja mit irgendsonem ATI tool
Das betrifft eigentlich nur die Grafikkarte.....
Dein Bluescreen lässt allerdings nichts Gutes erhoffen:
Zitat
IRQL NOT LESS OR EQUAL
Deine Soundkarte / Soundchip heißt wie? Onboard oder extra Karte?
Dein Rechner ist ein Marken-PC? Name, Hersteller, genaue!!  Modellbezeichnung, Typ (Desktop / Laptop), Seriennummer, Betriebssystem?
Findet sich auf Aufklebern an der Rückseite....

Angaben machen!!

Also Soundkarte ist Soundblaster Audigy 2.
Also eine extra Karte.
Habe Windows XP.
War mal ein Komplett PC von Dell. Das einzige was davon aber übrig geblieben ist, ist die Soundkarte. Rest rundum erneuert.
Mother Board ist ASROCK 939-DUAL VSTA.

Sonst noch iwelche Angaben?

So hats sich erledigt.
Komische Sache.
Habe einfach mal die CD die dabei war reingetan und auf reparieren gedrückt. Nun klappts. Komisches ding ^^
Internet Treiber hat nich gefunzt.
Danke aber für eure (deine) Antwort.
Gruß,
Stephan


« Die Twain-Treiber streiken -.-Windows XP: woher bekomme ich einen plug and play treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....