Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte <> Soundkarte IRQ Problem?

Guten Tag,

Habe heute meine Grafikkarte von einer nVidia GTX260 zu einer GTX280 aufgerüstet und seit dem hat mein PC anscheinend keine Soundkarte mehr. Mit der alten GTX260 hatte ich keine Soundkarten probleme.

Also mit keiner Sounkarte meine ich NICHT das es ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager hat sondern das er auch beim Booten keine erkennt.

Hab mit etwa 6 PC-Support Hotlines Telefoniert und die wissen alle nicht was es ist. Ausser einer hat was von einen IRQ oder Speicherzuordnung geredet.

Was ich schon versucht habe:
- PCI Steckplatz der Sounkarte gewechselt
- Bios Reset
- DVD Laufwerk abgeklemt
- USB Anschlüsse gesperrt
- Onboard Sound On und Off gestellt (Bei On krieg ich zwar beim Headset ein Sound aber mit extremen störgeräuschen)
- ALLE Treiber aktuallisiert
- Diskettenlaufwerkcontroller deaktiviert
- LAN Anschlüsse deaktiviert

Die Soundkarte ist NICHT defekt da sie vorher funktioniert hat und die GTX280 ist auch NICHT defekt.

Ich bitte euch mir zu helfen den ich bin echt am Ende mit meinem wissen.

PC daten stehen in der Signatur.

Vielen Dank  



Antworten zu Grafikkarte <> Soundkarte IRQ Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ausser einer hat was von einen IRQ oder Speicherzuordnung geredet.
So verkehrt ist das nicht.

Schaue mal im Bios nach, ob du diesbezüglich dort etwas einstellen kannst. Handbuch zum Board beachten !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon versucht zu schauen. Das einzige was man da einstellen kann:

Option Manuell (Div nummer kategorien von -9 über 10 bis hin zu 15)

-PCI Device
-Reserved

Warte ich mach gleich noch ein EDIT und stell ein Foto rein wie das aussieht ;-)

EDIT:





 

« Letzte Änderung: 18.12.09, 19:20:05 von !Skynet! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Gerätemanager unter Windows bei den Ressourcen? Kannst du evtl. dort etwas umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal die Auflistung:




ändern lässt sich nichts daran:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32 ausführen , in HW.Res. unter EA & IRQs nach Fehlern suchen .

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html
 

« Letzte Änderung: 18.12.09, 19:44:38 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
msinfo32 ausführen , in HW.Res. unter EA & IRQs nach Fehlern suchen .

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html
 

überall Status: OK

Und die Seite hatte ich schon mit Google gefunden. Nur lässt sich fast nix davon verwenden oder ist deaktiviert wie man auf den Screens sehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Momentan fällt mir dazu auch nichts mehr ein. ??? Warte mal ab - vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp für dich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Momentan fällt mir dazu auch nichts mehr ein. ??? Warte mal ab - vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp für dich.

:D haben alle am Telefon auch gesagt. Hab mitlerweile in div Foren gepostet aber anscheinend kennt niemand die Lösung :-( 

« pc geht bei belastung einfach ausVista: Windows ladet, danach schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...