Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse oder Grafikkarte?

Hi
ich stehe vor einem Pc kauf und ich weiß nicht genau wie ich das machen soll:

Entweder hole ich mir die XFX HD 5850 mit dem CM Storm Scout oder ich hole mir die HD 4890 Vapor X und den großen Bruder vom Scout, nämlich das Sniper.

Wo sollte ich eurer meinung nach das Geld hin investieren? Bei der 5850 ist noch zusätzlich das Problem das sie nicht lieferbar ist.
Und ich habe auch zum neuen Pc Win7. bringt das Directx11
denn da viel oder ist nur ein kleines Gimmick?



Antworten zu Gehäuse oder Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auf DirectX 11 verzichten kannst, dann nimm eine HD4890.

Steckt denn zwischen der Grafikleistung der 5850 und der 4890 viel oder sind fast gleich gut? Und was bringt mir den direct x11 (bei win7) denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine HD4890 Vapor-X ist m. E. etwas schneller als eine HD5850. Und zu deiner Frage mit DirectX - hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Da ich kein Spieler bin, kann ich dir auch nicht sagen, ob das jetzt so einen großen Unterschied (10/11) macht.

« Letzte Änderung: 18.12.09, 20:12:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 5850 ist der 4890 VaporX deutlich voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 5850 ist sogar stärker als die GTX285.

Daher würde ich auch zur 5850 tendieren.
Das Gehäuse ist Geschmackssache.

Wie soll denn die restliche Hardware aussehen?
Vor allem das Netzteil und die CPU interessiert mich.

würde
5850 + Scout nehmen..

Grund:
Scout: Stahlgehäuse.. deutlich stabiler als das alu gehäuse.. (ich habe zwei lianli und das waren die letzten alu-gehäuse, was ich mir gekauft habe. Aber jeder seine eigenen Erfahrungen und Geschmack)
5850; naja. kann man mit der 4890 garnicht vergleichen. Die 4890 ist einfach Schrott.. langsamer als die 5850 und hat auch DEUTLICH mehr stromverbrauch

für mich wäre dieser fall ganz klar...ist aber mein persönlicher Geschmack

ich habe mich jetzt entschieden:

ich nehme die xfx hd5850 und dazu das antec ninehundred two. das gefällt mir noch etwas besser,als das scout.

das sonstige system:

amd phenom x4 II 955
coolermaster silent pro m 500watt
4 GB g skill rip jaws DDR3 1333MHz
Asus Mainboard
500gb festplatte Sata von samsung

Habe mir gestern die XFX HD5850 bei hardwareversand bestellt.
Und bei caseking das CM Storm Sniper.

Kann mir villeicht jemand sagen wie lange ungefair caseking für eine Lieferung braucht? Und wie lange es ca. dauert bis die Graka da ist?

***mademobile***Caseking ist in der Regel sehr schnell (nach Geldeingang 1-3 Tage Lieferung)
Bei der Grafikkarte sieht es eher kritisch aus. Ein Kumpel wartet schon seit Anfang November. 


« Asus A8N SLI-Premium Handbuch.Windows auf Recovery Festplatte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...