Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc formatiert, Grafikkarte erkannt, Neustart....Bildschirm schwarz

PC wurde formatiert, XP neu aufgespielt (CD ist SP2)dann Virenscanner usw. installiert,Windows hatt dann 10000...Updates gemacht, immerwieder zwischendurch neugestartet, dann:
Anzeige Grafikkarte erkannt und Neustart erforderlich---> nach Neustart kommt nur noch  Windows XP wird gestartet dann bleibt der Bildschirm aber schwarz....und in den abgesicherten Modus komm ich auch nicht (bzw. kann auswählen abgesicherter Modus, aber dann hab ich wieder nur schwarzen Bildschirm)

BS:XP
Mainboard Gigabyte M61P-S3 AM2 ATX



Antworten zu Windows XP: Pc formatiert, Grafikkarte erkannt, Neustart....Bildschirm schwarz:

Da durfte wohl die Grafikkarte einen Defekt haben, Versuche diese mal rauszunehmen und setze sie wieder ein. Wenn es nicht funktioniert, eine andere Karte versuchen. Der Fehler tritt vermutlich bei der Verwendung der XP Treiber auf. Dies würde demnach auf eine defekte Karte hinweisen. Könnte aber auch ein Speicherfehler sein. Versuche es aber erst mit der Grafikkarte.

Ok werd ich mal probieren.
Aber kann die von jetzt auf nachher einfach kaputt sein?
vorher lief ja noch alles prima, nur nach dem neustart ging nix mehr.

Das mit dem ausbauen geht nicht das is ein onboard.

Nun es gibt noch möglichkeiten zu testen ob der PC funktioniert. Z.B. mit einer Linux CD wie Knoppix. Mit dieser wird der PC von der CD betrieben.
Oder versuche nochmals eine XP Installation nach dieser Anleitung.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Könnte auch eine defekte XP Installation vorliegen.
Partition löschen, neue erstellen und installieren.
Nach der Installation vorerst mal auf alle Updates verzichten. Internet abstöpseln und wenn gestartet wird. "Keine automatischen Updates" anhaken. Dann alle erforderlichen Treiber installieren. Nun besorge dir XP SP3 und dieses installierst du mal. Dann siehst du ob es weiter geht.

Eine Frage am Rande; Warum wurde XP neu installiert? Welche XP CD wird für die Installation verwendet? Nicht doch eine Recovery von einem anderen PC?
  

« Letzte Änderung: 04.10.11, 13:13:41 von Hannibal624 »

Nee nee ist schon die Orginal-CD die beim PC dabei war!

OK, dann versuche eine nochmalige Installation nach Anleitung und verzichte vorerst auf alle Updates.
Für weitere Fragen meldest du dich dann wieder.


« Windows 98: Win´98 SE - Treiber für DELL 620 D Notebook ?CD-R und DVD-R/RW Rohling Fehlemeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...