Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich seit einer Woche einfach aus

Als erstes möcht ich mich entschuldigen, falls mein Thema hier nicht rein passt ::)

Es ist seit ungefähr einer Woche so, dass mein Pc sich wenn ich bei Facebook ein Spiel spiele, nach einer Weile einfach ausschaltet. Ich muss dann paar Sekunden warten, Stecker rausziehen und dann wieder reinstecken. Das passiert halt nur, wenn ich dort was spiele sonst nicht. Und wie gesagt, das ist seit etwa einer Woche so, davor ging es immer ganz gut. Ich habe mir auch bisschen was im Internet angeguckt, bei so ähnlichen Themen, aber hat leider nicht viel gebracht. Da wird oft irgendwas mit Speicher oder CPU-Auslastung erwähnt, doch was bringt mir das, ich muss wissen wie man das Problem beheben kann.
Also ist meine Bitte an euch, mir ausführlich zu erklären was zu machen ist, denn mit den ganzen Fachbegriffen kenn ich mich nicht aus, da ich ein Mädchen bin  ;D Tut mir leid xD

Und danke schonmal, hoffe schreibt mir schnell zurück  :)
LG



Antworten zu Pc schaltet sich seit einer Woche einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sehen deine System daten aus?

Netzteil? Grafikkarte? .... 

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2.01 GHz, 1.00 GB RAM

RADEON X700 SE
RADEON X700 SE Secondary
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte ein Temperatur-Problem vorliegen.

Lade dir SIW runter (www.gtopala.com) und sag uns, wie heiss deine Hardware wird.

Du findest die Daten in SIW unter Hardware -> Sensoren.

 

Bitteschön  :)

Wieso schreibt niemand zurück??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Die Tempratur werte sind eigentlich o.K.
 

Was hast du den gemacht als du dieses Bild aufgenomen hast.
Wenn du einfach im Internet warst, oder nur office ist das nicht gut.
Denn deine CPU Temp liegt schon bei 54 Grad. Wenn du da spielst wird das bestimmt ein Hitzeproblem. Deine Lüfter laufen auch schon recht hoch.

Die Temp von deiner Grafikkarte werden nicht angezeigt. Probier es mal mit dem Programm
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Die Temps sind OK

 

« Letzte Änderung: 28.12.09, 00:34:53 von Knut aus Berlin »

Hmmm, und was könnte man dagegen machen?  ??? :'(


Hier..

 

Ich dachte mehr an das Bild Sensors.Da sieht man die Temp.
Hast du die Kiste schon mal entstaubt ??

1 Netzstecker ziehen.
2.Wenn du von vorne schaust die linke Seitenwand öffnen.
dan mal sehr vorsichtig entstauben ( Staubsauger und Druckluftspray) 

« Letzte Änderung: 28.12.09, 01:25:41 von Knut aus Berlin »

Hatte ich auch schon, bei mir war es auf dem Laptop. Zu heiß wurde der nur bei Flash Sachen (Youtube etc.)
Ich Hab mir die Stabsagerdüse genommen, einen dünnen Strohhalm reingesteckt, und dann alles verklebt und damit in allen Ritzen abgesaugt. Jetzt ist alles gut :D
Probier das auch mal, klappt gut.

Viel Glück!

Ich dachte mehr an das Bild Sensors.Da sieht man die Temp.
Hast du die Kiste schon mal entstaubt ??

1 Netzstecker ziehen.
2.Wenn du von vorne schaust die linke Seitenwand öffnen.
dan mal sehr vorsichtig entstauben ( Staubsauger und Druckluftspray) 


Sooooo, tut mir Leid, dass ich so spät zurück schreibe, war im Urlaub. :)
Hab das alles gemacht & happy end. ;D Jetzt ist alles wie früher. Und ich muss zugeben, da lag ganz schön viel Staub. ::);D Müsste eigentlich auch selber drauf kommen :), hehe.
Naja, vielen Dank für die Hilfe, Hat echt geholfen. :)

LG

Also es ist genau wie bei mir!

Ich habe mein Netzteil gewechselt .Hatte noch das erste drin mit 250 Watt .nur nach all den Jahren ist so viel Hardware dazugekommen das es nicht mehr ausreichte.Habe mir bei ebay  eines für 10 euro gekauft .Siehe da alles get wunderbar. Leistung 350 Watt reicht alle male aus .


« unbekanntes GerätKann bei neuer Festplatte kein XP instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...