Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Problem

Hallo,
hab mir einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Hat auch alles funktioniert. Wenn ich mir aber die Systeminformationen anzeigen lasse steht dort folgendes: AMD Sempron{tm} Processor 3000+ 1,61 GHz 1,43 RAM.
Bevor ich den Arbeitsspeicher eingebaut habe waren es aber 3000+.
Woran könnte das liegen bzw. wie könnte man das ändern?

Mfg
Tooltime



Antworten zu Prozessor Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist nun das Problem?
Der Sempron 3000+ hat eben 1.6GHz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt halt drauf an, zu welcher Familie er gehört.
Die Taktraten liegen bei 1,6 und 1,8 GHz.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Sempron_(K8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozessor hat sich heruntergetaktet. Wie kann ich den Prozessor auf die alte Leistung wieder bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der hat sich nicht runtergetktet sowas amcht er auch nicht Automatisch.Und dass ist Normal guck AMD Sempron hat eben 1,6 GHz früher wurde es vielleicht nicht angeziegt aber ist so.
Siehe Hier:
http://www.ciao.de/AMD_Sempron_1_6_GHz__2452823



MFG...


o.K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achsoo, dann danke ich dir.

Edit:
Hab mich mal schlau gemacht für einen neuen Prozessor. Klingt ja alles einfach. Hab jetzt aber gelesen, das man für einen Prozessor einen ganz bestimmten Kühler braucht. Ist bei einem neuen Prozessor der Kühler mit inbegriffen? Wenn nicht, wie viel kostet ein Kühler?

« Letzte Änderung: 26.12.09, 13:45:53 von Tooltime »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erstmal kannst du nicht jeden Prozessor auf Deinem Mainboard drauf machen.Was für ein Mainboard hast du? Also was Core oder so kannst du aufjedenfall nicht drauf haben.
Ein Kühler sollte nicht so Teuer sein.Aber ein Neues Prozessor? Also ich würde nicht ein Neues Kaufen.
Kauf dann dir direkt ein Neuen PC von Ebay oder Bau dir ein Zusammen ist nicht Schwer.

Hier so Baut mann Ein PC

http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4


MFG...


O.K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Kühler ist eigentlich bei einer CPU mitinbegriffen, ausser die CPU hat beim Namen "Tray" angefügt.

Die Boxed-Kühler sind in der Regel schwach und laut.
Sprich sie sind nicht zum übertakten geeignet, da man die CPU in der Regel aber undervolten (bei niedrigerer Spannung die Leistung beibehalten) und die Kühler über PWM angschlossen werden, gehts auch leiser und kühler trotz Boxed.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ich nicht jeden beliebigen Prozessor nehemen darf, das weis ich. Hab mich auch schon bei der Firma umgeschaut. So viel kostet ein Prozessor von "Sempron" im neuem Zustand nicht.
Mir war es eben nur wichtig, das ein Kühler dabei ist.

Danke für die Antworten.


« PC bootet nicht, kein pieps, kein Bild .... Welcher Monitor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...