Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 kein Ton, trotz Treiber...

Hallo zusammen,
ich habe mir Windows 7 zugelegt und parallel zu meim XP auf dem Rechner laufen.
Klappt perfekt, doch leider kommt trotz neusten Treiber, kein Ton bei Windows 7.
An den Boxen liegt es nicht, da unter Xp ja alles läuft. ICh habe My Drivers heruntergeladen und mein System checken lassen. Alles ok, außer ein Punkt ist rot: @system32\DRIVERS\pci.sys,#260;RAID Controller [UNKNOWN DEVICE]
Habe Windows geupdadatet und neu installiert. DOch leider lässt dich das Problem dadurch nicht beheben.
Kann mir jemand weiter helfen`?
mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 kein Ton, trotz Treiber...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere das neu und wenn dann win7 sich deine festplatte ausuchen willl dann steht dot unten löschen dann klickste auf löschen installierst das neu. :);)

oder du kaufst dir einfach eine neu soundkarte
diese z.B.HERCULES 4780120 GAMESURROUND kostet nur 17€

gerätemanger und im inet suchen lassen. win7 sollte den treiber finden

Was für eine Soundkarte hast du?
Falls Realtek, dann probier diese mal aus:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/

Hat bei mir auch funktioniert.
Gruß
Kico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein 5.1 soundkarte aber ich weiß nciht von welcher marke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dir weiterhelfen:

 

Hey danke erstmal! :)
Ich habe eine OnBoard Soundkarte!
Mein Board: MSI K9A2 Platinum

Sollte dir weiterhelfen:

 

Habe ich bereits versucht, funktioniert nicht!
Auch mein Windows habe ich neu installiert, und zuvor meine Partizion formatiert.

Wenn ich meinen Geräte-Manager öffne und auf Audio gehe, dann erscheinen bei mir 2 punkte:
- ATI HDMI Audio
und - Realtek High Definition Audio
und beide Treiber sollen auf dem neusten Stand sein, sagt Windows!

Funktioniert;)
ich habe hinten bei meinen Audioausgabebuchsen einfach umgesteckt, Windows 7 tickt da wohl etwas anderst als XP, aber da ich mein XP eh deinstallieren werde, bleibt der Lautsprecherstecker umgesteckt!
Euch ein frohes Neues!


« Prozessor läuft nicht wie geplantWin XP: Treiber für die Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...