Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Abstürze ohne Fehlermeldung

Hallo zusammen.

Langsam bin ich dem Nervenzusammenbruch nahe. Seit gut 2 Wochen stürzt mein PC ständig ab, egal ob man grade dran arbeitet oder nicht.

Okay, dann habe ich die Platte formatiert, aber bereits bei der Windowsinstallation ist der PC schon wieder 4 mal abgestürzt. Also ist es kein Softwareproblem, Der fährt einfach neu hoch, als würde man Reset drücken. Hab schon alles versucht und sitze jetzt hier und resigniere *jaul*

Hab schon im Web nach Lösungen gesucht, und mögliche Lösungen wie Bios-Update oder neues Netzteil gefunden. Aber letztendlich weiß ich immer noch nicht woran es liegen könnte. Hat jemand ne Idee für mich?

Viele Grüße,
Tigatier



Antworten zu Ständige Abstürze ohne Fehlermeldung:

Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 

Diese Funktion ist bei mir schon deaktiviert. Die Abstürze kommen leider trotzdem. Extrem oft, wenn ich Installiere, beispielsweise den Drucker. Bis jetzt hab ich es nicht hingekriegt den zu installieren, weil er immer abschmiert. Aber normalerweise schmiert er auch so ab.

Hallo, denke dein Problem liegt an nicht ausreichender Kühlung...kannst du ganz einfach testen, schraub einfach die Seitenteile ab und dann starte neu ... dabei kannst du gleich überprüfen ob dein Lüfter läuft.
Gruss sanmarino

Der Kühler läuft. Hab noch die Seitenbleche ab und es strömt auch schöne kühle Luft  :)

Anfangs kam immer im Eventreport ne fehlermeldung mit ASPI (oder so ähnlich) Bios kann nicht auf irgendeinen Port zugreifen. Dann habe ich im Gerätemanager unter PC den Treiber neu installiert und dabei Standard PC gewählt. Sietdem stürzt er zwar immer noch ab, jedoch taucht seitdem keine Fehlermeldung mehr im Eventreport auf  :(


« Beleuchtung bei Tastatur (tkm-220) schaltet sich nicht ausINTERNETSPEEDTESTS SINNVOLL und REALLITÄTSNAH ??????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...