Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher problem!

hallo

ich hab ein komiges arbeitsspeicher problem!

ich hab mir zu meinem 512 MB arbeitsspeicher ein 1GB gekauft!!

wenn ich die beiden zusammen stecken habe werden aber nur 512 MB gelesen!

wenn ich nur den 1 GB stecken habe werden von dem nur 512 MB gelesen!!

ich kann das nur nachgucken über EVEREST weil wenn ich mit rechtsklick auf arbeitsplatz gehe und dann eigenschaften:'' steht da oben kurz welche windows und ein paar details und darunter Hergestellt und unterstützt von MEDION und dann kommt alles nach kommas....3,06GHZ,512MB RAM,Physikal......

hat es ein problem mit dem pc dass der nur 512 MB lesen will/kann

kann mir bitte irgendwer wieterhelfen???
 



Antworten zu Arbeitsspeicher problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Welches Mainboard hast du ?
Und was für ein Arbeitsspeicher hast du gekauft ?



MFG....



o.K

37

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainbord - MS 7222VER : 1.0

Arbeitsspeicher -(ich hatte den der im PC schon drinnen war zum fachhandel mitgenommen,und dann wurde mir dieser empfohlen) weis nur von Kingston

Du musst bestimmte mhz haben die das mainboard unterstütst sonst funkt das nicht.
Wei du darfst nur gewisse mhz reinbauen sonst kann es dir den kompletten pc zusamenhauen!!! VORSICHT!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher das die Rams korrekt eingebaut wurden? Das bitte nocheinmal überprüfen, ansonsten ein BIOS Reset durchführen, wie das genau geht, erfährt man im Mainboardhandbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die rams wurden auf jeden fall richtig eingebaut wie gesagt wenn ich den 1 GB RAM alleine ohne den anderen drinnen habe liest der PC aber nur 512 MB von dem GB!!

hat jeder pc ein mainboard handbuch hab meine fertig vom aldi!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SChau am besten auf der Homepage nach. Dort findest Du gewiss was.

Ältere Boards haben nur begrenzte Möglichlkeiten, was den RAM  angeht. Vllt kannst Du bei Deinem Board nur 512MB pro Steckplatz stecken. Und dann solltest Du auch immer gleich große Module verwenden. Auch die Kombination verschiedener Hersteller kann zu Problemen führen.

Du siehst, es gibt jetzt viele mögliche Fhlerquellen. Lies zuerst im Handbuch, was Du verwenden darfst/ sollst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab im mainboard nur 2 plätze! und der eine ist Größer der andere kleiner aber das ist doch kein unterschied,oder???


dann bring ich den arbeitsspeicher am besten wiederzurück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie einer ist größer?

Aber schau mal hier: MS 7222

Vielleicht hilft das etwas. Am besten auf der Seite mal schmökern.^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE
Also müsste das eigentlich funktioniren da steht ja

Beschreibung:Jeder Slot kann mit DDR2 PC2-5300 und maximal 1GB Speicher aufgerüstet werden. (USB Support: 2.x Compliant, Graphics Support: AGP 8X)

aber warum denn bei mir net muss man noch iwas machen???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem gekauften arbeitsspeicher steht vorne drauf

    PC2-6400 CL6 240-Pin DIMM


die müsste doch gehen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

hab den link zum forum alles durchgelesen und die diskusion wurde ja nicht beendet!

der jenige hat auch ein anderes pronlem als ich bei dem werden von beiden 1 gb arbeitsspeicher jeweils 500 MB gelesen.

bei mir werden von beiden zu sammen insgesamt nur 500 MB gelesen und mein mainboard ist ver 1.1 !!!

bitte,bitte kann mir jemand helfen??? 

Was für ein WurstBrot Board hast doch den Thread gelesen..

Entweder Du bekommst das im Bios geregelt,dort steht das noch nicht mal
einstellungen dafür da sind,oder versuchst es mit weniger MHz Speicher mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa gut dann muss ich gleich umtauschen!

ich hab eben grad festgestellt wenn ich den arbeitsspeicher im 2 Slot stecken hab und im ersten keinen macht der PC das signal als wäre kein arbeitsspeicher da!!

aber das kann doch net sein das der 2te slot kaputt ist nach der ersten benutzung oder muss man die RAM's immer ins 1te stecken???


« Windows Vista: brauche dringend die SilverCrest treiber fürfunktastatur und maus?? Windows XP: bleibt beim Hochfahren hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...