Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6600GT Strom?

Ich weiß das die Karte mit PCI-E keinen Stromanschluss mehr braucht. Aber wie ist das bei der AGP Version? Und ist die viel besser als ne 9800 pro?


Gruß



Antworten zu 6600GT Strom?:

die ist sogar noch besser als die 9800XT
nur ohne gt ist sie schlechter als die 9800pro
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6600_gt_agp/14/#performancerating

ich weiß es zwar nicht, aber ich denk schon, dass sie in der agp version einen stromanschluss braucht.

« Letzte Änderung: 19.12.04, 11:53:13 von Hobbit- »

Highend karten mit PCI E brauchen auch weiterhin einen extra Stromanschluß. Der PCI E kann nämlich nur etwa 70W übertragen, bei manchen GPUs ist das schon wieder die untergrenze. AGP Versionen brauchen immer extra Strom.

MfG

Ja aber die 6600Gt braucht bei PCI-E keinen Stromanschluss mehr weil die weniger als 70 Watt braucht.


Gruß

Ich schrub ja auch explizit von High End Karten (GeForce6800/RadeonX800 Reihen), wozu ich die 6600er Reihe nicht zähle. Ein AGP Steckplatz kann nur etwa 35Watt übertragen wenn ich mich recht erinnere.
Und ja, eine 6600GT ist klar schneller als eine 9800Pro.

MfG

Ja gut kam halt davon das die 6600Gt für mich laut den Benchmark ergebnissen aus dem Thread : Benchmark Ergebnisse hier Posten oder so schon zur high end sektion gehört.


Gruß


« RamATI HydarVison »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...