Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt oft nicht hoch - Streifen in der Anzeige

Hallo zusammen,
ich schreibe ins Hardware Forum weil ich vermute dass es sich bei meinem Problem um ein Hardware-Problem handelt.
Doch zunächst einige Infos zu meinem PC:

- Medion Titanium MD 8818 (Aldi PC vom 26.11.2006)
- Windows XP Home
- NVidia GeForce 7650 GS

Folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen ist beim Durchstöbern von Fotos im Windows Explorer plötzlich das Bild eingefroren; Mauszeiger bewegte sich nicht mehr. Nach ca. einer Minute konnte man ihn dann wieder bewegen, aber das Bild blinkte ca. alle 10 Sekunden und alles reagierte stark verzögert.
Daraufhin habe ich den PC neu gestartet und beim Laden von Windows fiel mir direkt schon auf, dass das am Anfang kurz erscheinende Intel-Logo sowie das Windows Logo komisch aussahen, denn es waren gestrichelte Streifen darin. Nach kurzer Zeit kam dann nur noch ein Sanduhr-Symbol und die Anzeige blinkte wieder. Nach langem hin und her habe ich Windows im abgesicherten Modus gestartet (was auch klappte) und den PC über die Systemwiederherstellung 2 Tage zurückgesetzt, danach klappte alles wieder normal.
Bis eben: PC fuhr wieder nicht hoch, Streifen in den Logos, blinkende Anzeige bei der Sanduhr. Auch der abgesicherte Modus klappte zunächst nicht, erst nach ca. 4 Versuchen. PC wiederhergestellt, selbes Problem. Wieder abgesicherter Modus, Windows hierüber neugestartet, plötzlich geht wieder alles.
Kann es sein dass die Grafikkarte defekt ist? Momentan geht zwar alles normal, aber ich fürchte der Fehler kommt zurück.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Andreas  

« Letzte Änderung: 03.01.10, 13:22:51 von Andreas1210 »


Antworten zu PC fährt oft nicht hoch - Streifen in der Anzeige:

hatte ich bei meinem notebook. tu einfach ma die graka raus und neu einbauen.
klink zwar komich , aber mei meinem notebook hat ein wurf aufs bett gereicht, dann gings wider xDD

wenns dann immer noch nicht geht, ist wahrscheinlich die graka defekt

der grund warum es im abgesichteren modus geht ist das er den graka treiber nicht mit läd. beim starten von windows

« Letzte Änderung: 03.01.10, 13:24:33 von Eric-Stust »

Leider nützt auch das Ein- und Ausbauen der Graka nichts. Es ist jetzt immer häufiger dass der PC nicht hochfährt und vorher das Windows Logo mit Streifen zeigt. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten des PCs gehts dann wieder plötzlich.
Mittlerweile klappt auch dann der abgesicherte Modus nicht mehr.
Weiß keiner einen Rat?

Gruß Andreas 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Setz mal mit dem Rivatuner den Takt von GPU und RAM mal runter.
(10 - 20 % ). Ist nur eine Übergangslösung. Würd dir aber zu einer neuen Graka raten. Nvidia 7650,nie gehört, scheint wohl wieder so ein spzielles Aldiprodukt zu sein. 


« Wie hoch IntelCore2Duo übertakten?Usb-stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...