Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Bildschirm dunkel

Hallo ,
ich habe ein großes problem.
Gestern habe ich meinen laptop(Asus x51l) ganz aufgeschraubt (interesse halbe ::) ) und nachdem aufschrauben bemerkt das mein bildschirm dunkel ist.. man sieht nur was wenn man mit einer taschenlampe draufleuchtet :( , und mein touchpad geht nicht mehr . Ich hab nicht  alle einzelteile abgeschraubt , sondern nur so grob 2-3 "platten" . dabei sind aber die stecker die vom bildshirm kurz raus gegangen , aber dann hab ich sie wieder rein gesteckt. Im internet hab ich schon nach sowas gesucht , und gefunden das da entweder was kaputt ist wie die bildschirmlampen , oder man treiber aktualisieren muss bzw neuinstallieren .. nur hoffe ich ersteres trifft bei mir nicht zu , und zweiteres kann ich nicht beheben da ich ein nullcheckerbin  :-[ .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
ich bedanke mich jetztat schon  ::)

Mfg Ekeil



Antworten zu Laptop Bildschirm dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Bekommst du dann ein Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap wenn ich ihn an einen monitor anschließe geht es ..

ich hoffe das heißt was gutes :)

Ekeil

Stecker vom Bildschirm gehen nicht ohne Grund ab,das hört sich an als ob du an der Oberschale gerissen hättest und dabei die Kabel vom Touchpad sowie Monitor in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht mal icher ob es vom monitor kam , aber ich vermutte es . und es waren 2 kabel , und diese waren zentrale direkt untert dem bildschirm , sie sahen ungefähr so aus http://www.notebook-service.com/display/Display_Kabel.JPG  (das was zu einem schaut)

Ekeil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
man sieht nur was wenn man mit einer taschenlampe draufleuchtet
Es kann auch sein, dass der Inverter im Eimer ist? Suche dir eine Werkstatt auf und lasse dir vor der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen. Alles andere bringt nämlich momentan nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man wirklich nichts mehr jetzt daheim noch ausprobieren :/ ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Nein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn ich es versuche mit dem treiber neuzuinstallieren .. eventuell liegts ja wirklich nur daran :(
ich bin mir nämlich ziemlich sicher da ist nichts kaputt

Ekeil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurze Überlegung.

Du schraubst an deinem Notebook, i-welche Kabel fallen durch die Gegend, du steckst sie zurück, und nun geht die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms nicht mehr.

Was soll es die Stromversorgung der Beleuchtung kümmern, wenn du den Treiber neu installierst?

Zur Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke :)


« Notboock TastaturDRUCKER PROBLEM ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...