Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Hochfahren des Laptops

Halli hallo an alle,

ich habe ein relativ großes Problem, glaube ich.
Mein alter Laptop steht zum Verkauf und ich wollte daher die Festplatte löschen.
Aus dem Internet lud ich mir ein Programm runter was im Endeffekt ZU GUT ging. Denn dieses Programm hat mir nun vollständig, alles gelöscht. Inklusive Windows. ALLES.
Wenn ich meinen Laptop nun hochfahre, kann ich nur F2 auswählen und danach kommt gleich die Fehlermeldung "Fehler im Laden des Betriebssystems"!
Meine Frage: Wie krieg ich das wieder hin das ich wenigstens Windows wieder installieren kann?? Muss ich in den Einstellungen, die unter F2 zu finden sind etwas ändern? Denn das ist das einzige auf was ich Zugriff habe!
Ansonsten ist der sogut wie tot!
Bitte helft mir. Ich muss das unbedingt regeln, sonst kann ich den Verkauf vegessen. 



Antworten zu Fehlermeldung beim Hochfahren des Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios muss dein CD-Laufwerk bei den Boot-Optionen an erster Stelle stehen, damit von der Windows-CD gebootet werden kann. Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html


« Windows XP: md 95400Win 7: Rechner hängt, Bildschirm schwarz. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...