Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: passt nen cpu mit 3,1 Ghz in mein motherboard 533 Mhz?

hab nen motherboard mit 533Mhz und nem cpu mit 2,4Ghz kann ich nen cpu mit 3,1Ghz einbauen?
hab diesen von einem kollegen bekommen.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: passt nen cpu mit 3,1 Ghz in mein motherboard 533 Mhz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angabe von Baord und neuer CPU wären durchaus hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asbachuralt Board in OEM Rechner. Upgrades sind da nicht häufig möglich, über das Board findet man kaum Infos. eine aufrüstung der CPU ist nicht mehr sinnvoll

hmm
also kollege meinte das ich nur nen amd sockel 939 holen soll
damit das passt
um nen neuen pc holen hab ich nicht das geld zurzeit
das anzeige was ich machen könnte wäre das.
das ich auf jedenfall was besseres brauche für die grafik bearbeitungen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Sockel 939 ist nicht nur schon lange veraltet, es müsste dazu auch ein 939 Board her...

was stört dich an deinem jetzigen PC denn genau ?

also wenn ich z.b. eine neue website für einen kunden erstelle und sonstige bearbeitungen mit photoshop illustrator oder indesign
hackt mein pc so das ich mit meinem grafikpad nur zackige linien rausbekomme

weil ich dann meistens internet fenster offen habe mit 4 bis 5 tabs , dann 2 ordner und photoshop
und dann geht gar nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

256mb ram sind dafür auch schon arg wenig ::), da kann man besser ein wenig mehr ram reinpflanzen.


« wie mache ich fotos mit meiner webcamWindows XP: Foto für Biosbatterie ACER Aspire T310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...