Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

macht von der bildqualität selber kaum einen unterschied, sondern eher von der leistung her und der daraus resultierenden fps...

grafikqualität im spiel ganz hoch geschraubt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios musst du folgendes machen:

Gehe zu Advanced -> Chipset -> Internal Graphics und stelle dort den Wert auf GFX0.

Anschließend die Änderungen abspeichern (im Bios sind die Tasten "Z" und "Y" auf der Tastatur vertauscht).

Schaue dazu auch in das Handbuch auf Seite 2-13:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=M4A785-M&SLanguage=de-de

aber wenn der monintor an der grafikkarte angeschlossen ist, warum sollte dann die onboard für die grafikleistung verantwortlich sein ???

Ja... Alles auf max. Details etc. - Im Bios war es bereits auf GFX0 eingestellt. 

hallo,

hast du deine HD 4890 zusammen mit analog und dvi kabel an dein monitor angeschloßen ?

wenn ja... zieh einen raus bzw. fahr  windows runter und ziehe annschließend den analog kabel raus.

wenn fertig.... pc einschalten/windows hochfahren.

mfg Zidane  

Ja hatte ich - Nun nicht mehr. Ändert leider aber auch garnichts. Hm! Irgendwie alles seltsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Grafikkarten mit einander zu betreiben ist halt problematisch. Die ONboardkarte mal im BIOS auf "Disabled" stellen.

Das war das erste was ich versucht habe... Nur leider existiert eine derartige Funktion nicht im BIOS. Das deaktivieren der onboard Grafikkarte im Geraete-Manger hat auch nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte im Bios ist mit
OnChip VGA o. ähnlich gekennzeichnet. Diese Funktion sollte auf "Disabled" gestellt werden.

Nun. Das war wohl das erste, was ich versucht habe, als das Problem auftrat und nocheinmal: Nein, leider gibt es keine deratige Funktion im BIOS.

Lieben Gruß

Dazu habe ich nich eine Frage: Kann das Mainboard auch NICHT mit der Grafikkarte kompatibel sein?

Dazu habe ich nich eine Frage: Kann das Mainboard auch NICHT mit der Grafikkarte kompatibel sein?

nein

denke er ist einfach ein treiber-problem...
ist halt manchmal so und du kannst nix machen außer treiber testen etc pp

Wieso funktionierte die Grafikkarte auf meinem alten Mainboard mit den gleichen Treibern - aber auf dem neuen jetzt nicht? Falsche Treiber kann man, wenn man der deutschen Sprache möchtig ist, wohl kaum machen. - Windows 32bit. Fertig. Oder soll ich mir ein anderes Mainboard zulegen?

Noch mal eine Frage zur Kompatibilitaet: Wir ich gerade herausgefunden habe unterstuetzt das MB nur gewisse "EAH" Grafikkarten?! - Heißt das: Meine Grafikkarte ist unbrauchbar?

Hallo liebe Community!

Ich suche ein Mainboard fuer meinen PC den ich mir neu zusammenstellen moechte:

AMD Phenom II x4 955 Black Edition
HD 4890 Toxic
4 GB RAM
425 Watt Netzteil von Enermax
Formfaktor meines Gehaeuses: mATX

Könnte mir jemand vll. ein passendes Mainboard, dass alles problemlos unterstuetzt empfehlen?

Lieben Gruß!


« Windows Vista: Reboot and Select proper Boot device ...probleme mit der HardwareAbit Fatal1ty AN9 32X Socket AM 2 Netzwerkkarte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...