Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Treiber macht Probleme

Hallo,
ich habe nach einem Neuauflegen (Windows 7) noch nicht alle Treiber installiert und duch Windows Update kommt meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 210) auf den aktuellstem Stand. Jedoch bleibt der Bildschirm nach dem grünen Ladebalken schwarz, Windows startet sich normal. Dann habe ich wieder Windows neuinstalliert und dann lief wieder alles normal und ich bemerke, dass, wenn ich nicht den Treiber installiere, der Rechner ganz normal hoch und runter fährt. Aber ich will auf Spiele usw. nicht verzichten. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Nvidia Treiber macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere doch mal den passenden Treiber von der NVIDIA Homepage.
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_195.62_whql_de.html

Schon versucht (ich besitze die 64bit-Version).
Ich habe auch schon ältere Versionen ausprobiert (z.B. die erste, die für 7 war) und es geht trotzdem nicht...

Keiner, der mir helfen kann?  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du sonst alle anderen Treiber installiert? Vor allem der Chipsatz Treiber ist wichtig.

Wo finde ich denn im Geräte-Manager, welchen Chipsatz ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das findest du im Gerätemanager nicht.

Da hilft nur die Homepage des Computerherstellers weiter oder der Hersteller der Motherboards.
Du könntest ja mal die Daten hier veröffenlichen. Bei einem Kauf PC die genaue Bezeichnung - bzw. bei einem Eigenbau die Bezeichnung des Motherboards.

« Letzte Änderung: 18.01.10, 09:45:27 von opelmeister »

So, ich habe nachgeguckt und ich habe:

Ecs Elitegroup
MCP73T-AD

Habe auch nach Treibern gesucht, finde aber keine...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei einem Kauf PC die genaue Bezeichnung 
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil  ;)

Sorry, hab ich überlesen  ;D
Also, hier kommen die Informationen über den PC.
Mehr kann ich auch nicht ablesen...

 Acer X1700

Prozessor
Intel® Pentium® Prozessor E2220
Arbeitsspeicher
2048 MB DDR
Festplatte
320 GB S-ATA
Optisches Laufwerk
16x Multinorm Double-Layer DVD-Brenner
Grafik
NVIDIA® GeForce® G 100 mit 512 MB onboard mit TV-Out, DVI und HDCP-Unterstützung
(Jetzt ist da aber eine GeForce G210 drin)
Sound
onboard
Anschlüsse
USB 2.0, 10/100 LAN, Multi Card Reader, Tastatur und Maus
Betriebssystem
Original Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32 Bit Version OEM
(Ich habe dann auch von 7 auf Vista runtergestuft, also jetzt habe ich Vista (SP2) drauf (s.o.), jedoch besteht immer noch das gleiche Problem)
Software
Microsoft® Works & Office Trial, McAfee Internet Security 2008 (60 Tage Trial Version)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Grafik
NVIDIA® GeForce® G 100 mit 512 MB onboard mit TV-Out, DVI und HDCP-Unterstützung
(Jetzt ist da aber eine GeForce G210 drin)
Wieso ??? Wer hat das gemacht ??? WArum ???
Kläre das mal auf.
Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Lt. der Acer Homepage hat der Aspire X1700 eine ATI Grafikkarte.
Während ein Notebook Aspire 1700 eine NVIDIA Grafikkarte hat.

Was ist denn nun eigentlich richtig ???
   
« Letzte Änderung: 20.01.10, 17:13:52 von opelmeister »

Ich hatte beim Kauf die G 100 drin, jedoch ging sie mir mal kaputt und ich habe es von Acer reparieren lassen. Jetzt ist da halt eine G210 drin, wieso, weiß ich nicht. Jedoch stand da bei dem Bericht, dass sie durch eine gleichwertige ausgetauscht wurde... Das lief auch alles ohne Probleme, bis halt zum Treiberupdate.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wende dich doch mal an den Acer Support. Vielleicht können die den richtigen Treiber empfehlen.

Wie gesagt lt. Homepage von Acer ist es eine ATI.


« Windows XP: laufwerk funktioniert nichtWindows XP: Ich habe ausversehen das Mediensteuerungsgerät ausgemacht wie mache ich es wiede »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...