Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karte aktivieren

Hallo,

ich habe in meinem Rechner eine TV Karte. Die habe ich seit Jahren nicht benutzt.

Nun würde ich sie gerne wieder in Betrieb nehmen. Im Gerätemanager ist sie allerdings nicht mehr drin. Software habe ich installiert, die reagiert aber gar nicht.

Was könnte ich als erste Problemlösungsschritte machen?

Danke



Antworten zu TV Karte aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beinhaltet die Softare auch die Treiber? Ansonsten die Treiber von der Herstellerseite aus laden und dann mal probieren.

Hallo Dr. Nope, danke schonmal für die Antwort.

NEIN, die Treiber sind nicht dabei. Ich habe das Problem, ich weiß nicht, wie die TV-Karte heißt.

Gibt es ein programm, das mir das auslesen kann? Ich würde ungerne den Rechner aufschrauben.

Oder ist das nicht möglich, wenn WIN die Karte schon nicht erkennt...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es ja, SIW z.B.

 #msg1588982

Hallo,

ich bin mal über den Hersteller gegangen (medion) und hab mir da den Treiber installiert.

SIW findet nach Neustart dennoch keine TV Karte. :(

Spricht dafür, dass sie kaputt ist ? Oder soll ich sie mal neu einstecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie hast du nun rausgefunden, welche es ist - also ich frage, weil du nicht sicher bist ob es die richtigen Treiber sind. Ansonsten wirklich mal ausbauen.

« Windows XP: samsung yp-s3 liederWindows Vista: Bildschirmteilung beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...