Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach das mal,denn diese piepgeräusche sind so genannte beepcodes und die verraten so manchen fehler.es ist auch wichtig ob es kurze oder lange beeps sind

Test:
Im 1. slot: kein piepen, fährt hoch, dauerneustart, wie oben beschrieben
   2.slot: 5 sec. dauerpiepton, 5 sec ruhe , 5 sec dauerpiepen,... schwarzer bildschirm
  1.slot der 1gb ram , 2. slot 512 mb ram: 1x dauerpiepen, schwarzer bildschirm.
.................................
lass mich raten... der riegel ist im eimer!
ich werd das teil in den nächsten tagen nochmal woanders testen gehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht ganz so aus,kannst mal versuchen die kontakte des riegels mit einem feinen tuch und etwas alkohol zu säubern.wenn das nichts hilft ist er wohl hinüber

1GB alleine im 1. Slot OK ?

habe heute nägel mit köppe gemacht, bin inn laden und habe nen niegelnagelneuen 1024 mb ram geholt, eingebaut und siehe da: die kiste fährt sich noch immernach längerer nutzung des mediaplayers, beim surfen o.ä. fest.
buhuhuhu!!!
wenn ich den riegel im 2. slot einbaue passiert gar nix. schwarzer bildschirm, kein piepen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir ein komplett neues System und gut ist. Man einen 1monatigen Thread jetzt nochmal hochzuholen iwahn

Oder warum lässt es nicht bei dem 512MB der funktioniert? Und was hast dir für nen 1GB Riegel geholt? Etwa für DDR2?

« Letzte Änderung: 13.02.10, 19:44:55 von Schwarze-Szene »

1. der 512mb riegel funktioniert grundsätzlich, produziert aber die her bereits beschriebenen abstürze.
2. auch wenn ich keine platinen im kopp habe, weiss ich doch ,dass ich für meine kiste nen ddr 1 ram brauche.
da es nun offensichtlich kein ram problem ist, danke ich für den wertvollen tipp, mir ein neues system zu holen.
3. frag ich mich, wo das problem liegt, über einen 4 öchigen zeitraum nen thread zu führen. ich sitze schließlich nicht rund um die uhr vor der kiste.
 


« Neuer PCFilm Über USB mit LCD -TVToshiba 42XV633 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...