Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc fährt nicht mehr hoch

Hallo community!

Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren. Wenn ich den Power-knopf drücke dreht sich der Prozessorlüfter und Graphikkartenlüfter und zusätzlich leuchtet auch der RJ 45 Anschluss des Modems am Motherboard. Vorne am Gehäuse habe ich ein blaues und ein gelbes Led. Das blaue leuchted wenn man auf den Powerknopf drückt, aber das gelbe, das früher ladeaktivität angezeigt hatte, leuchtet garnicht mehr.
wenn ich meinen PC früher hochgefahren hatte, piepste dieser 3 mal hintereinander kurz nachdem man ihn eingeschalted hat. Jetzt tut er garnichts mehr, ich komme nichtmal ins BIOS.

Bin für hilfen enorm dankbar.
mfg Magnacarta 



Antworten zu Pc fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil-

Das war auch mein erster gedanke, leider habe ich das bereits versucht, ohne erfolg. Vor allem wundert es mich das sich die lüfter drehen, aber sonst nichts passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das oder die Netzteile nicht mehr genügend Spannung liefern, dann drehen sich ggf. nur noch die Lüfter und mehr nicht. Es kann aber auch sein, dass dein Board eine Macke hat?

das netzteil mit dem ich's ausprobiert habe besitzt sogar eine höhere Watt-zahl. Vorher wars ein 550er jetzt ein 580.
Inzwischen habe ich auch das Motherboard im verdacht. wie kann ich so einen Fehler beheben bzw. wie kann ich sicher gehen das es daran liegt und ich nich sinnlos weiter geld in ein kaputtes gerät stecke?
Aber sonst vielen dank für die schnellen antworten, ich hoffe irgendwer von euch hat eine lösung parat.

 ;D sollte es sich um einen Asus P4P8T / DP handeln auch als Barbone bekannt???
Bei dem hilft bei mir im Moment auch nur Netzstecker am Rechner abziehen und Kondensatoren durch einschalten ohne Strom oder lange genug warten zu endladen.
Danach bootet er wieder normal hoch meldet aber boot fehler und will F1 für Bioskontrolle.
F1 drücken, dann im Bios F10 und er startet in der alten Konfiguration...
Viel Glück!
Mir is das ding auch noch nen Rätsel aber er redet wenigstens wieder mit mir... ():-)


« Windows 7: HP Webcam TreiberProblem mit 2tem RAM-Riegel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!