Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein BIOS Zugriff wegen Funktastatur ?

Frage: Egal, welche Tastenkombination ich auch versuche, ich komme nicht ins BIOS meines Rechners.
Kann das mit meiner "Gerneral Keys" USB-Funktastatur zusammenhängen. Die ist, wie es mir scheint im entscheidenden Moment beim Hochfahren noch ohne Strom.



Antworten zu Kein BIOS Zugriff wegen Funktastatur ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine PS/2-Tastatur und alles wird gut. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss dem Kollegen zustimmen. Entweder eine PS2 Tastatur besorgen oder einen USB / PS2 Konverter Stecker.

Im Bios einstellen das du den USB KEYBOARD Support aktivieren möchtest und dannach kannst du den Konverter oder Ps2 Tastatur wieder abschließen. Somit sollte es funktionieren.


« Nach dem ich die Festplatten ausgetauscht PC geht an aber Monitor bleibt dunkel.Windows XP: 'ULi/ALi M5263 Fast Ethernet Controller' -Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...