Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner Stürzt ohne ankündigung ab

Hallo Liebes Computerhilfen Team
Habe seit tagen ein großes Problem mit meinem Rechner

Wenn ich ihn etwas laufen lasse geht er nach einer weile einfach aus und der Bildschirm auch und nichts geht mehr.
Die Lüfter und der gleichen bleiben aber an .
Nur durch den Reset knopf kann ich ihn wieder rebooten
Manchmal aber auch damit nicht .
Nur wenn ich das Netzteil abschalte un wieder einschalte tut sich wieder etwas und er bootet wieder
Dachte schon das es mein Netzteil ist oder meine Grafikkarte was aber nicht das Problem ist da wenn ich meine andere Festplatte anschließe habe ich keinerlei Probleme mit abstürtzen.

Meine Problemplatte ist die WD Cavier Green (WD5000AADS)500GB
Meine andere Platte ist eine:Maxtor DiamondMax 10 (300GB)

WD BS : Windows 7 Home Premium 64 Bit
Maxtor BS: Windows 7 64 RC

Meine Frage :
Was ist da sache das er bei der WD immer den geist aufgibt wenn er auf vollast geht?.

Bei der Maxtor hab ich keinerlei Probs

Würe mich freuen wenn man mir helfen könnte
MFG Danny 



Antworten zu Rechner Stürzt ohne ankündigung ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Temperatur Problem sein.

Belaste dein System und lies die Temps mit SIW aus.

Download @ www.gtopala.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Temperaturen sind ja normal . hab ich mit everest auslesen lassen

Motherboard   26 °C  (79 °F)
1. CPU / 1. Kern   27 °C  (81 °F)
1. CPU / 2. Kern   32 °C  (90 °F)
MCP   63 °C  (145 °F)
Aux   31 °C  (88 °F)
GPU Diode   30 °C  (86 °F)
WDC WD5000AADS-00S9B0   24 °C  (75 °F)

CPU   2220 RPM
Gehäuse   2312 RPM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe mal die Daten vom rechner auf

Motherboard : Asrock NF7G-FullHD Rev 3,0
CPU:Amd Athlon 64 X2 4000+
2GB Ram
Nvidia Geforce 9600GT   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz spontan würde ich mal sagen was hast du für ein NT.Verwendest du einen Adapter(wäre heute nicht das einzige mal ;D;)) oder hast du ein neues NT mit s-ata Stromanschlüssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die mcp temperatur ist für den mormalbetrieb viel zu hoch.mal den kühler entstauben,kommt genug luft ran,evtl.einen chipsatzkühler drauf packen


« Treiber Audiocontroller für Multimedia gelöschtGrafikkarte nach neuem Treiber kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...