Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Auf F:/kann nicht zugegriffen werden.unzulässige Funktion

hallo,also ich hab einen  dvd brenner SH-S182D
Samsung player
.als 2.laufwerk laufen und hab slave eingestellt.

nun folgendes Problem meldet er mir wenn ich ne DVD reinlege und auf arbeitsplatz und  laufwerk F(DVD) gehe:

Auf F:/kann nicht zugegriffen werden.
unzulässige Funktion

was heisst das?hänge da schon tage mit rum...
im bios und im gerätemanager ist der player aufgeführt.allerding auf Pfad 1.
mein CD player ist auf Pfad 0 ,sowie das C.laufwerk.

kann mir jemand helfen?muss ich da ne software runterladen oder firmware?



Antworten zu Win XP: Auf F:/kann nicht zugegriffen werden.unzulässige Funktion:

Ganz leicht!

Im Geräte-Manager DVD-Laufwerk Deinstalieren und neustarten!

DVD-Laufwerk wird neu erkannt!

Das wars! ;)

hatt ich schon alles,geht trotzdemnicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klappt es nur mit DVD's nicht oder mit CD's auch nicht ?

das eine cd laufwerk geht perfekt,das dvd laufwerk geht nicht ,wird dauern die meldung angezeigt.und es pielt nichts ab weder cd noch dvd.

und es ist sogar nagelneu,das 2 schon,da ich gedacht hatte das andere wäre kaputt.treibersoftware lädt xp doch selbst runter oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treibersoftware wird für Windows keine benötigt.

Kannst du den Brenner mal so einstellen (Master/Slave) wie das CD-Laufwerk und dann mit dem IDE-Kabel vom CD-Laufwerk verbinden.
Das CD-Laufwerk in dieser Testphase einfach mal weg lassen.
 

damuss ich offline gehn.was ist wenn es geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist das Kabel nicht sauber gesteckt (Laufwerk oder Board) oder das Kabel ist defekt.

hab ich probiert, geht auch nicht.das kabel ist noch nie benutzt worden.also im pfad steht das dvd auf 1 .
das c/:festplatte und cd-laufwerk aber beide auf 0.wieso?

evtl administratorrechte oder so?ich weiss nicht weiter.....software firmware downloaden?die ist nicht drauf

was passiert wenn ich beide auf master stelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an einem IDE-Kabel darf nur 1 x Master und 1 x Slave hängen. Sonst geht es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Master das Gerät am Kabelende, Slave das Gerät am mittleren Anschluß

oh hab das ende als slave und der mittler steckler als master


« bildschirmschoner Mein Laptop fährt runter,es erscheint ein blauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!