Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

auf dvd-laufwerk kann nicht zugegriffen werden-unzulässige funktion

Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

Das wird mir angezeigt, wenn ich versuche, auf mein dvd laufwerk zuzugreifen.
Das zeigt er mir an, wenn ich über den Arbeitsplatz öffnen will, das selbe auch wenn ich über den Explorer öffnen möchte.
 
Ich könnte jetzt behaupten, nichts gemacht zu haben, aber irgendwas muss es ja ausgelöst haben*ratlos*

Ich hatte vorher noch was gebrannt, da war alles in Ordnung, außerdem hatte ich, glaub ich, vorher eine Sicherung von mehreren Ordnern durchgeführt, das ist alles, woran ich mich erinnern kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder behebe?

Lina



Antworten zu auf dvd-laufwerk kann nicht zugegriffen werden-unzulässige funktion:

Ich benutze XP pro.

Ich glaube nicht, dass es am Laufwerk liegt, aber falls doch: Pioneer DVD RW DVR-107D IDE.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, sonst kann ich das Laufwerk nicht mehr benutzen...

weisst du seit wann es so ist?
wenn ja, geh mal unter
start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung
das starten und dein system auf ein datum zurücksetzen lassen, wo das problem noch nicht da war.

gr r3dy

habe ich gemacht, keine änderung.
Leider gab es nur einen Punkt bei der Wiederherstellung, und zwar Mittwoch, den 30. Weiter gibt es kein Datum.Kann keinen weiteren Monat zurückgehen und im August befindet sich keiner mehr...

 Müsste der PC nicht weitere Daten erstellt haben? Ich habe ihn vor einem halben Jahr installiert und durchaus in den letzten Wochen einige Programme installiert...zumindest da müsste er doch einen Prüfpunkt erstellt haben?!

Es hat jedenfalls nicht funktioniert, wahrscheinlich besteht das Problem schon seit 3-5 Tagen.

Hast du noch eine Idee?

hmm...

versuch mal unter abgesichertem modus zu starten (bei booten F8 Drücken). da läd Windows nur das wichtigste an treibern usw.

ansonsten mal pc aufmachen und kabelam cdrom prüfen, ob was ab ist oder sich gelokert hat.

ansonsten unter start/einstellungen/systemsteuerung/verwalten/gerätemanager mal dem dvdrom einen neuen laufwerksbuchstaben zuweisen.

ansonsten könnte es noch 'n virus sein. mal spybot und antivir runterladen (Goolgen) und installieren. antivir aber NUR WENN DU KEIN VIRENPROGRAM INSTALLIERT HAST!

gr r3dy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schmeiß ihn mal aus dem Gerätemanager und laß das Laufwerk von Windows mittels Neustart neu erkennen.

@r3d-klusteinzuloggen
Mitglied zu sein vereinfacht aber das posten, hätte auch "klust" jedesmal den Namen und die Mailadresse einzutippen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@r3d-klusteinzuloggen
Mitglied zu sein vereinfacht aber das posten, hätte auch "klust" jedesmal den Namen und die Mailadresse einzutippen  ;D

haste recht ^^ aber immer etwas kritisch mit einloggen und cookies in der firma...
aber ich bin ja der, der es überprüfen würde ;)

hehe greetz r3dy

ok, hab jetzt rausgefunden, dass er das nur (noch) bei unbeschriebenen DVDs und CDS macht.
außerdem fährt er nicht hoch, wenn eine CD drin liegt, da er dann wieder und wieder versucht, von dieser zu booten.

Soll ich ihn jetzt rausschmeißen und neu erkennen lassen?
Brauche ich da die Treiber oder macht windows das automatisch?

stimmt.
sag mir, wie du das rausfindest:).

IP? hm. scannen irgendwie.

Firefox...aus dem quelltext *ins blaue rat*

alice? an der IP kann man vielleicht den provider erkennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows macht das automatisch. schmeiss es raus ^^ jehaaa
 
das mit dem booten musst du im bios einstellen.
beim anschalten ins BIOS oder SETUP. meistens F1 F2 Leertaste oder ENTF drücken.

da gibt es eine bootreihenfolge. in dieser kannste von deiner festplatte als erstes booten lassen,
ABER: wenn de eindows ma neu installieren willst oder von cd booten willst, musst du es wieder zurückstellen! sonst geht dat nüsch ;)

gr r3dy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermeldung ist bei leeren CD + DVD völlig korrekt, da er ja auf nix zugreifen kann. Daher rausschmeissen überflüssig  ;)

Macht der das beim Booten nicht so, dass erst von CD, wenn das aber nicht funktioniert, als 2. festplatte eingestellt ist?...mir war so...

ich schmeiß das laufwerk jetzt mal raus...


Lina^^

Überflüssig? Normalerweise zeigt er bei mir da die CD an, und zwar leer...

ohne Fehlermeldung...

Hab ich mich also doch nicht als Dau geoutet?

Und dasBooten?Müsste er sich da nicht nach dem chlaufwerk die Platte vornehmen?

Verrat mir bitte nochmal, wie du das weißt:)

Linus ist nämlich keine hinreichende Antwort:)

ähm...Linux


« Bluescreen nach Windows Bootscreen!Win XP: favoriten löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!