Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im BIOS etwas verstellt, nun nur noch 2/3 vom Bild zu sehen?

Hallo,

also Liebe leute, ich hab wohl nen großen Fehler gemacht!
Ich dachte ich wäre so schlau im BIOS was zu verstellen:

HD AUDIO auf Enlabled (vorher wars auf AUTO)

Nun hab ich den Rechner neu gestartet und auf einmal hat sich das ganze Bild nach rehcts verschoben das nur noch 2/3 vom Bild zu sehen ist! Auf der Linken Seite ist nun eine Schwarz Fläche mit einem senkrechtem dünnen rotem Strich!

okey, hab ich mir gedacht, machste alles rückgängig, ist wieder alles gut. Dem war nun leider nicht so!

So, hab ich halt einfach mal weiter gemacht! Das Bild hab ich jetzt wieder etwas nach links verschieben können durch die funtkionen direkt am PC! Sieht aber trotzdem noch voll doofi aus, und das ist ja auch nicht normal so!
Hab Systemwiederherstellung gemacht, hat sich aber auch nichts getan!

Wisst ihr ob ich da jetzt was kaputt gemacht habe? ;D
Ich würde mich sehr freuen über eure Tipps!
Wenn was fehlt, oder ihr fragen habt, dann Schreibt einfach!

Ich muss dazu sagen mein Fernseh ist auf ein LCD TV Angeschlossen! :)

Mit freundlichen Grüßen 8)

Patch




P.S.: Ich bin ne komplette niete was es mit Computern zu tun hat, also wenns geht bitte Deutlich schreiben und wenns geht Fachbegriffe ins Deutesche übersetzen.  ???



Antworten zu Im BIOS etwas verstellt, nun nur noch 2/3 vom Bild zu sehen?:

Hallo! Stelle mal im Bios alles auf default, wird dir im Bios in der unteren Leiste angezeigt welche Tastenkombination. Abspeichern und neu starten.

Dein Problem sieht eher nach einem Grafikkartenfehler aus. Einstellung der Grafikkarte überprüfen, vorerst mal 800x600 60 Hz. Wenn Ok weitere Einstellungen versuchen. Bei Röhrenmonitot die Hz auf 75 erhöhen.

Keine Abhilfe; Grafikkartentreiber neu installieren. 

Hallo,

Das hab ich gemacht, funktionierte leider nicht!

wie kann ich die Grafikkarte neu installieren?
Bitte eine genaue erklärung!

Das kann ich so direkt nicht sagen, da ich keine Angaben über deinen PC habe.
Du hast beim Kauf des PC eine oder mehrere CDs bekommen. Auf einer befinden sich auch die Treiber für die Grafikkarte. Diese legst du ins Laufwerk und installierst den Treiber.


« Windows Vista: unbekanntes gerätCD Software für Scanner slim u2ta »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...