Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sata Raid Treiber bgesucht !

Problem:Es konnten keine Instalierten Festplatenlaufwerke gefunden werden. Sucge dringend link wo ich Sata Raid treiber downloaden kan.

MfG.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Sata Raid Treiber bgesucht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck in die kiste rein,ohne entsprechnde angaben wirst du keien treiber hier bekommen.wir brauchen das mainboard,bei fertigrechnern hersteller,modell,handelbezeichnung und seriennummer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: ivica  date=1264602821
Leider weis ich nicht !? wie kann ich das erfahren?
Der Link in meiner Antwort 1 ist also unbrauchbar oder nur zu faul zum draufklicken ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offensichtlich wurde meine signatur nicht verstanden,was aber für die anfrage irrelavant ist.

wo bleiben die angaben zum system?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DU hast 2 optionen:
entweder Du beantwortest unsere fragen oder Du gehst wonders spielen.
Du möchtest hilfe,wir nicht.
Ohne infos keine weitergehenden hinweise.

Der sachverhalt sowie die ursachen sind uns wohlbekannt.

noch fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast es leider immer noch nicht verstanden:
Du willst oder kannst nicht die erforderlichen onfos zu deinem system geben,wie sollen aber per glaskugel das herausfinden.

Geht es sonst noch gut?

welchen chipsatz hastb du? diese info brauchen wir.

 

Zitat
Also bitte, heft mir wer kan.
Wenn du Treiber suchst oder brauchst:

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

 

Zitat
ich werde alles tun um die informationen über mein PC zu bekommen
Fang mal damit an, dass du auf das Typenschild deines Rechners schaust, dann geht das ganz fix ;)
Herstellername:.........
Exakte Modellbezeichnung:.......
Seriennummer:........
Desktop oder Laptop: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der chipsatz ist so alt,da war SATa noch nicht dabei.
Ist eigentlich SP3 in der XP cd eingebunden? wenn nein,das sollte nachgeholt werden.
Dies hier sind die chipsatztreiber,sofern windows schon instaliert ist.
http://downloadmirror.intel.com/18494/a08/infinst911autol.exe

Wenn du SATA im system hast,dann wird dies von einem chip bereitgestellt,der nicht geliestet ist.
Woher stammen die daten eigentlich? von everest home?


Onboard grafik nuzt Du ja nicht,der chipsatz hat auch dies drin.
Für die alte grafikkarte würde ich Omegatreiber verwenden,wobei anzumerken wäre,das diese karte das system deutlich ausbremmst.
eine GF4200TI ist da deutlich besser.

Mach die kiste mal auf und guck nach,ob überhaubt SATA drin ist,wenn nein,wäre SP3 nebst allen patches in die XP cd einzubauen,dann sollte instalation funktionieren.

hey hey nicht so aggressiv. wie sollte er denn rausfinden was für ein board er hat wenn ihr ihm nicht sagt wo er suchen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@VMO:
was hälst Du davon,den leuten brain.exe zu verkaufen?
etwas nachdenken ist sicher nicht zuviel verlangt.

 

Zitat
hab aber heute einen guten tag und helfe jedem
LOL
Und was kommt Morgen? ;D

PS: in diesem Thread wurde schon wieder mal Einiges gelöscht, von den Mods nehme ich an....?

 

Zitat
das kommt drauf an ob du nett zu mir bist
Wie??
Stelle ich hier etwa die Fragen und du antwortest / hilfst mir dann?? ;D:D

Aber ist schon OK so, machst du gut ;)

« Windows XP: gelöschte und überspielte Partition wiederherstellenGrafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....