Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie installiert man .INF dateien ?

Ich habe mir einen W-lan treiber runtergeladen. Da ist aber nur ne .INF datei drin. Ich habe schon rechtsklick > installieren probiert aber es tut sich nichts. Nach Neustart ist auch nicht der W-lan treiber installiert. Muss ich nach dem Klick auf Installieren was anderes machen ?


 



Antworten zu Windows XP: Wie installiert man .INF dateien ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Datei über den Gerätemanager "installieren". Rechtsklick auf die Hardware -> Treiber aktualisieren... und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

das problem ist aber dass die W-lan karte nicht angezeigt wird im Geräte Manager, Eben erst wenn ich den Treiber installiere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal den Hersteller und Typ der WLAN-Kart posen. Dann sehen wir weiter...

also ich kann jetzt nur das sagen was ich im internet finde weil der Laptop nicht mir gehört sondern ner Freundin von mir und ich helf ihr übers Telefon.

Gemtek WMIB-160GW02EU20(LF)

und Treiber wäre dann
Broadcom Wireless LAN 802.11b / 802.11g

Bloss wie gesamt im Ordner befinden sich 3 Dateien.
Einmal BCM43xx.cat, bcmwl5.inf und bcmwl5.sys.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

inf-Datei mit rechts anklicken und installieren wählen.

Treiber vielleicht als gepacktes Archiv? - Entpacken und "install" oder "setup" verwenden.

Andere Variante wäre - Hardwareassistent starten, entweder findet er neue Hardware ohne Treiber oder die Anwisungen befolgen für "nicht aufgeführte Hardware".   ???
 

Wie gesagt hab mit rechts angeklickt und passiert rein garnix, werds mal mit dem Hardware assistenten probiern und melde mich gleich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal bitte den Hersteller und Typ des Laptops posten.

Fujitsu Siemens Amilo A1645

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde Windows auf dem Rechner neu installiert? Dann fehlen ggf. noch die Chipsatztreiber. Die WLAN-Treiber sind jedenfalls richtig.

Ja Windows wurde neu installiert. Und falls ihr nach der Treiber-CD fragt, die hat meine Freundin nicht weil der Laptop von ebay stammt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bitte mal die Chipsatztreiber installieren. Treiber gibt es hier zum Download:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Auch das aktuelle SP3 für Windows XP sollte man nicht vergessen zu installieren.

Ok probier ich mal. Melde mich gleich.


« Grafikkarte - rote streifen - ständiges hängenbleiben -> neustart erforderlichHP Drucker: Test-/Ausrichtungsseite deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...