Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber

Habe ein Hp530 und habe habe  alle treiber installiert bis auf den sound treiber auf der hp seite ist irgendwie der falsche
was soll ich machen gibt es vielleicht eine software mit der ich fehlende treiber sehe und soffort installieren kann ?
muss aber kostenloses programm sein.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Treiber:

das mit dem gleich installieren weiss ich nicht
aber kannst ja mal im geräte manager über arbeitsplatz
systemeigenschaften

oder systemsteuerung - systemeigenschaften - gerätemanager nachsehen

warst du auch beim richtigen hp  normal sind das immer die richtigen treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@VMO
Genau, hast vollkommen Recht  :)

Geh mal auf www.hp.com, dann auf Treiber , Dein Gerät eingeben und downloaden, dann installieren.

oder das gleiche auf der deutschen Seite:
www.hp.de

« Letzte Änderung: 29.01.10, 20:40:12 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll das hab ich doch gemacht und das audio geht bei mir nicht

welches betriebssystem hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp 2002 home edition

hast du die home edition selbst installiert?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wieso

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist sp3 von XP instaliert? wenn nein,das nachholen,manche treiber setzen dies voraus.
wenn wir den soundchip wissen,könnten wir den treiber verlinken.

bin mir nicht sicher aber könnte sein das das xp home den soundtreiber von pro nicht unterstützt.
sieh doch mal im gerätemanager nach von welchem hersteller der chip ist. vielleicht kann man dann beim hersteller des soundchips direkt einen passenden treiber runterladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@VMO:
Was Du da schreibst ist käse.Lösch das bitte,da bekommt man ja augenkrebs.
wenn ein treiber nicht instaliert ist,kann man auch im gerätemanger zum entsprechenden bauteil nur weige infos bekommen,aber nicht den hersteller.
Noch fragen?


« Grafikkarte defekt?Lüftersteuerung und O.C. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...