Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte

Hallo,
ich habe mir eine externe Festplatte (MD 90153) gekauft und probehalber an den PC angeschlossen,wurde auch sofort erkannt.
Jetzt möchte ich Daten überspielen, aber die Festplatte ist "verschwunden". Sie wird unter "Arbeitsplatz" nicht mehr angezeigt.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Igelchen



Antworten zu externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung steht "nicht zugeordnet"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann rechtsklick, Laufwerksbuchstaben zuweisen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim rechtsklick erscheint nur "neues einfaches Volumen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte überhaupt formatiert? Oder steht nach der Größenangabe "Nicht zugeordnet"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht zugeordnet = keine Partition auf der Festplatte.

Also partitionieren und formatieren.

Mit einfaches Volume erstellen läuft genau dies ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,
in der Anleitung stand,dass die Platte im Auslieferungszustand bereits eingerichtet sei.Eine erneute Formatierung und Partionierung wäre nicht notwendig.Kann so etwas denn einfach verschwinden?
Noch eine andere Frage zum formatieren: wenn ich einfaches Volumen erstellen mache,wird die Platte im Dateisystem NTFS formatiert, ich brauche aber FAT32,kann ich die Platte anschließend umformatieren?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du kannst die Festplatte danach beliebig im Arbeitsplatz nach Rechtsklicken Formatieren.

Das steht in vielen Anleitungen, mein Hitachi Simple Drive musste ich auch erst einmal formatieren ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde es jetzt mal ausprobieren,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die Platte NTFS formatiert kann sie unter Arbeitsplatz/Formatieren nicht auf FAT32 zurück formatiert werden wenn die Partition > 32 GB ist.

Windows kann FAT32 nur bis 32 GB einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was kann ich da machen? Ich habe keine große Ahnung von Computern, wie ihr sicher schon gemerkt habt,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte mit gparted in FAT32 formatieren.


« HILFE!!! Grafikkarte kaputt?!Habt Ihr Erfahrungen mit Medion PC Akoya.P4350 D,MD 8336,AMD AthlonII x3 425trip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...