Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beamer Bild ohne Schatten projezieren

Hallo alle zusammen,

wäre es denn möglich ein Beamer Bild ohne schatten zu projezieren. Das heisst wenn ich mich vor die Projektionsfläche stelle das ich kein Schatten habe. (Quasie von der Seite projezieren oder schräg oben)....



Antworten zu Beamer Bild ohne Schatten projezieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du das Bild aber verzerrt. Der Beamer sollte immer senkrecht (d.h. im 90° Winkel zur Leinwand stehen.

Kannst da mal mit ner Taschenlampe testen. Wenn du sie parallel zu einen Wand leuchten, bekommst du einen Kreis. Wenn du den Winkel veränderst, wird der Kreis zu einem Ei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu willst du das machen?

Ein kleines Zitat aus einem Forum:

Zitat
wenn du ihn schräg seitlich versetzt aufstellst kannst du dies bis zu einem gewissen winkel zwar digital ausgleichen - wirst aber eigentlich immer ein unsauberes bild auf der leinwand sehen.

Mit ein bisschen Nachdenken ist das eigentlich nur logisch. 

« Windows XP: Mein PC geht zu starten, Bildschirm bleibt aber schwarz(ist aber ganz)Lexmark X1130 funktioniert nicht unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...