Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Bild vom Beamer

Ich habe ein ganz neues 17 Zoll Notebook Samsung NP300E7A-S01DE mit Windows 7 (64 bit) , NVIDIA GeForce GT 520MXund Auflösung 1900*600.
Beim Anschluß über das VGA-Kabel am PC-Eingang zeigt der Beamer von Panasonic keine Reaktion.
Wenn ich einen Monitor anschließe: funktioniert.
Wenn ich andere Notebooks (auch mit Windows 7) an den Beamer anschließe: funktioniert.
Habe in der Systemsteuerung schon alles durchgefummelt, ohne Erfolg.
Der Samsung Online-Support ist inkompetent, ich soll ein recovery machen oder das Notebook zur Reparatur geben, na toll!

Hat jemand eine Lösung?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: viele verschiedene Programme



Antworten zu Windows 7: Kein Bild vom Beamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein ext. Monitor funktioniert, dann liegt es meiner Meinung nicht am Notebook. Versuche es mal mit einer anderen Bildschirmauflösung. 1900 x 600 ist doch recht ungewöhnlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis: Das habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Immerhin habe ich das Bild auf der Leinwand jetzt schon mal kurz gesehen.
Wenn ich in der Sytemsteuerung unter - Darstellung und Anpassung - Anzeige - Bildschirmauflösung - 2. Anzeigegerät auf VGA - Diese Anzeigen erweitern - einstelle und dann - Verbindung mit einem Projektor herstellen - , so erscheint das Bild für ca. 1 Sekunde auf dem Beamer und ist dann wieder weg.
Was hat das zu bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Inzwischen habe ich durch mühsames Austesten herausgefunden, wie es geht. Der Weg -  mit angeschlossenem Beamer - ist in meinem Fall folgender:
Zuerst austesten, welchen Modus, d.h. u.a. welche höchstmögliche Auflösung der Beamer bei diesem Anschluß wiedergeben kann. Hier waren es 1280 x 720 bei dem einige Jahre alten Panasonic-Beamer. Dazu muß man u.U. zunächst die verschiedenen Auflösungen auch auf dem LCD einstellen, damit die Wiedergabe des 2. Bildschirms (CRT) über VGA  getestet werden kann. Da gerät der Desktop natürlich durcheinander, nur so als unerwünschter Nebeneffekt. Wenn man die 1280 x 720 gefunden hat, wird der LCD wieder auf 1900 x 600 eingestellt. Dann muß man herausfinden, welche Art der Wiedergabe funktioniert. Bei "Clone"-Wiedergabe erscheint beim Beamer entgegen jeder bisherigen Erfahrung nur das Hintergrund-Bild, sonst nix. Ich muß "LCD und CRT Dual View" wählen und den 2. Bildschirm über VGA als Hauptbildschirm definieren, dann erst erscheint der kpl. Desktop auf dem Beamer und ich kann Filme abspielen etc. Nach dem Trennen ist auf dem LCD zum Glück wieder alles beim Alten, nur zwei Icons sind verrutscht.
Sicher hängt die ganze Prozedur auch davon ab, was der spezielle Beamer kann und versteht. Nur so aus Interesse: Kann jemand sagen, ob es auch einfacher geht?

thx. hatte das selbe problem mit der auflösung! alter hp compaq 6730b mitpanasonic lcd beamer pt-ae500e.  danke, gruss aus der ch


« Tastatur verstellt, Shift / Alt / Alt Gr gehen nicht mehrBildschirm wird Lila/Blau/Braun (Kein Bluescreen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...