Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC bleipt beim Booten hängen

PC bleipt beim Booten hängen

Guten Tag,
Ich hatte mir vor ungefähr 3 Jahren ein PC zusammen gestellt.
Er lief seit Anfang an mit genau der selben Hardware, Einstellungen und gleichen Betriebssystem.

Seit einiger zeit Bleibt der PC gleich nach dem anschalten stehen. Es wird der Mainboard Hersteller angezeigt und da ist auch schon ende.
Wenn ich die F8 Taste drücke, womit man das Boot Menü laden kann Bringt auch nichts. Dadurch fängt er an den Ram zu laden dann zwei von 4 fest platten und da ist dann auch ende.
Wenn man den pc mehrfach aus und wieder ein schaltet geht es dann irgendwann wieder. Ca 30-40 versuche.
Habe auch schon den Ram getauscht und stekverbindungen getrennt und wieder zusammen gesteckt. Manchmal ging es danach wieder aber ich kann nicht sagen ob es nur Glück war oder dadurch kam da
es beim nächsten versuch nicht mehr ging.

PC Daten:

Win XP Service Pack 2

Bord:      Asus p5n e Sli

Ram:       4 Gb MDT Speicher

Prozessor: Intel Core 4300 2x 1,8 Ghz
auf 2x 2,81 Ghz getaktet
(Schon geändert aber keine Verbesserung da des Problems)

Grafik:    MSI Nx 8800 GT

Festplatten:2x Samsung 500 Gb S- Sata
und 2 x Samsung 80 Gb Standard Anschluss

350 Watt Dell Netzteil (Genaue Beschreibung leider nicht vorhanden)

Bin am verzweifeln :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC bleipt beim Booten hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute einen Fehler in der Hardwareerkennung! Überprüfe mal die Mainboardbatterie, ob da noch genug Volt drin sind. Sonst einmal einen Bios-Reset - siehe oben im Forum bei LUKE001

Versuche mal ein stärkeres Netzteil wenn du die Möglichkeit hast.

Hi,
also das mit der Batterie werde ich morgen Prüfen..

Aber warum das Netzteil??? Warum Sollte das jetzt nach 3 Jahren von einer auf die andere sec nicht mehr ausreichen???  ???

War nur ein Tip, nachdem du ein PC Problem hast. Kannst es versuchen oder bleiben lassen, ganz nach belieben.
 
Warum sterben auch 20 Jährige, und noch jüngere Menschen?
Die Antwaort kannst du die selber beantworten.

Das war doch nur eine frage...

Wollte nur wissen ob es eine Erklärung dazu gibt. Bin neugierig....
 ;D

War von mir auch nur eine Antwort. Also auch Spass muss sein.
Warum das Netzteil, nun an und für sich kann es ausreichend sein. Aber im Laufe der Zeit, wenn es am Limit beansprucht wird erlahmt es. Da der von dir beschriebene Sachverhalt auch bei schwachen oder deffekten Netzteilen auftritt, eben dieser Tip.
 


« ausreichende grafikkarte und prozessor?Windows XP: ich habe einen 2 Riegel 1GB eingebaut und nun fährt mein PC hoch und stürst ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...