Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: beim Booten fängt der PC an zu Pfeifen und bleibt hängen...

Beim Booten fängt der PC an zu pfeifen (auf dem Bildschirm erscheint das Motherboard Logo und 'friert ein' - dann bleibt der PC hängen, das Pfeifen dauert an)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: beim Booten fängt der PC an zu Pfeifen und bleibt hängen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte und ram prüfen.

WIE kann ich denn die Festplatte prüfen ?
Also beim Booten wird das Motherboard Logo vom ASUS P4B533 angezeigt und "friert dann sofort ein". Dann kommt der durchgängige nicht aufhörende Pfeifton und nichts geht mehr.
Bis zur Festplatte dringe ich gar nich durch.

rolocompo

Dann versuche mal die Tastatur zu wechseln. Könnte eine hängende Taste sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann platte abkemmen,system starten,immer noch stillsand? wenn ja,ram tauschen,einer oder alle riegel sind defekt.

Der Tipp mit der Tastatur war der richtige. Der PS2-Stecker hatte nen Wackler, deshalb pfiff der Computer. Jetzt geht alles wieder.
Dank an Alle die sich um mein Pfeifen bemühten !!!

Ich war übrigens gestern mit dem PC bei einer PC-Werkstatt. Kurzdiagnose: "Sie brauchen eine neue Festplatte. Kostet soundsoviel.Und ihre alten Daten zu retten kostet extra. Sie müssen den Rechner 5 Tage hier lassen..." usw.
Dazu hatte ich aber erst mal keine Lust und habe dieses Forum hier gefunden. Na bitte, das war der richtige Schritt.

Schönen Sonntag allerseits
rolocompo

 

Schön, dass wir dir helfen konnten.
Danke für dein Feedback


« PC/BIOS startet nichtWindows XP: http://cgi.ebay.de/GIGABYTE-Aufruest-PC-Phenom-II-955-4GB-DDR3-TOWER_W0QQitemZ29 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...