Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was, dann schaltest du das System ab?
schon mal daran gedacht, das CPUs über 60° im Dauerbetrieb aushalten, und sich die Lebensdauer nur geringfügig verändert?
Welchen Quad hast du denn? Die AMD Quads haben einen "defekten" Sensor, d.h. wenn dir 40-45° angezeigt werden, hat der schon 50. schaltest du den dann auch im Idle ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was, dann schaltest du das System ab?
schon mal daran gedacht, das CPUs über 60° im Dauerbetrieb aushalten, und sich die Lebensdauer nur geringfügig verändert?
Welchen Quad hast du denn? Die AMD Quads haben einen "defekten" Sensor, d.h. wenn dir 40-45° angezeigt werden, hat der schon 50. schaltest du den dann auch im Idle ab?
Ich habe einen Intel Q9550,
mir ist klar, dass die CPU noch etwas mehr aushalten könnte. Aber das muss nicht sein.
Noch extremer finde ich die Graka, auf 80°C !  :o
Das ist doch schädlich für die Hardware, oder nicht?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke den PC so oft neu zu starten ist schädlicher als 50° zu überschreiten ::)
Grafikkarten halten bis zu 120° aus, bis sie sich abschalten, natürlich ist dieser Wert nicht zu empfehlen, aber 80° unter Last sind völlig normal, auch wenn meine das nie erreichen dürfte ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ der mensch
Danke :P
  ;)


« win-xp - Ich kann plötzlich keinen Sound mehr hören. Festplatte partitionieren bei Toshiba-A500-Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...