Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU zu heiss

Hallo!!!

Mein cpu wird 45 - 65 Grad heiss. (Laut Bios)
Habe einen orig. Intel Lüfter.
Könnt ihr mir sagen wie der Cooler Master Hyper TX 3 ist.
Und was ist PWM????

Danke im Vorraus!!!
M.F.G: Rene



Antworten zu CPU zu heiss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Infos zu deinem CPU(Modell)
PWM ist ein 4pol. Lüfteranschluss der ihn steuerbar macht durch z.b. Mainboard(MB).

Hier ich habe Wakü und kann zur Lüftkühlung keine gutes Urteil abgeben ;)

http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=2102&Itemid=53

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU hast du?
Da du im BIOS ausliest nehme ich an die Temps sind im Idle gemessen, wie heiß wird der denn unter Last?

Gut sind auch noch Alpenföhn Brocken und Großclockner Blue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal dein Gehäuse auf und sieh nach, ob dein Kühler verstaubt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal neue Wärmeleitpaste drauf gemacht?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1457598

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit Schraubenschlüssen und Brechstange arbeitest, geht es sicher leicht kaputt, was auch immer du mit "sie" gemeint hast, um den Kühler zu entfernen ist etwas Gewalt nötig, aber die CPU sitzt ja im Sockel, der kann also nicht so leicht etwas passieren.

Wenn du keine Ahnung davon hast bzw. es dir nicht zutraust, lass es von jemandem machen, der das kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mein PC immer offen stehn, klar mit der Zeit wird meine CPU auch heiss aber das liegt an Staub den ich ab und an ganz krass ohne irgendwelchen Erdungsvorkehrungen aussauge.
Der Lüfter ist meistens dicht aber nach der Reinigung ist die Temp. wieder normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannste dir ja die Gehäuselüfter sparen und das Geld für Staubsaugerbeutel ausgeben. ;);D

Erdung ist ein Tipp den man befolgen sollte auch wenn ein gutes Marken NT der Firma E... ;D mit einem Kurzschluss klarkommt und die Hardware schützt.Da spreche ich aus Erfahrung,die man als Stift weil man nicht hören wollte machen musste.

alles krass ;D

@rene1818

Wie schon gesagt deine Wlp überprüfen/erneuern lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon seit den C64 Zeiten mit Pc`s zu tun und  habe nie was mit Erdung bei PC basteln zu tun gehabt.
Nie ist was passiert immer alles gut gegangen aber trotzdem rate ich jeden diese Massnahme der Erdung einzuhalten.

Aber das Thema war hier ja net gefragt aber trotzdem würde ich das Innenleben einmal reinigen.

Gruß
jalmares

 

« Letzte Änderung: 10.02.10, 11:34:03 von jalmares »

« windows 7 notebookDisplay will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!